Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 24. November 2020, 16:01:35
Die Tabelle spricht nicht von 5 Jahren, sondern von 3 Jahren bei Einstellung als StUffz. Und dann rechnet dein Dienstantritt für 3 Jahre.

Dein zitierter Absatz spricht von SLV und die Mindestdienstzeiten, in der SLV sind aber keine Mindestdienstzeiten für den OFw in der SLV festgelegte. Der Absatz trifft dafür also insofern nicht zu.
Autor andib77
 - 24. November 2020, 15:51:31
Zitat 1340/49: Bei Soldaten und Soldatinnen, die mit höherem Dienstgrad eingestellt werden, werden der tatsächlich
geleisteten Dienstzeit die Dienstzeiten fiktiv hinzugerechnet, die nach der Soldatenlaufbahnverordnung
(SLV) mindestens für die Beförderung zu diesem Dienstgrad vorausgesetzt werden.

Die 10 Monate sind meiner Meinung nach tatsächlich geleistete Dienstzeit und "hinzugerechnet" ist für mich etwas anderes wie "beinhalten".

MkG
Autor F_K
 - 24. November 2020, 15:43:50
Die 2 Jahre Fiktiv "beinhalten quasi" die 10 Monate.
Autor andib77
 - 24. November 2020, 15:12:59
Moin Community,

ich habe eine Frage zur Beförderung zum Oberfeldwebel bzw. zu angerechneten Dienstzeiten.

Kurz zu mir:
10 Monate Vordienstzeit als GWDL (OG)
Seit 01.10.2018 Wiedereinsteller als SU(FA)
Am 01.10.2019 Beförderung zum Fw.

Laut Vorschrift KANN ich mit 5 Jahren Dienstzeit, davon ein Jahr als Feldwebel, zum OF befördert werden.
Da ich als SU(FA) wiedereingestellt wurde werden mir ja 2 Jahre Dienstzeit fiktiv zur tatsächlich geleisteten Dienstzeit hinzugerechnet.
Also komme ich quasi auf 2 Jahre und 10 Monate Vordienstzeit zuzüglich der 2 Jahre und 2 Monate geleistete Dienstzeit seit 01.10.2018.
Laut meiner Rechnung müsste ich also zum 01.12.2020 meine 5 Jahre Dienstzeit voll haben und könnte theoretisch zum Oberfeldwebel befördert werden.


BaPers hat mir aber jetzt mitgeteilt, dass ich erst zum 01.10.2021 befördert werden kann, da mir meine Vordienstzeit nicht angerechnet wird.
Leider finde ich in den Vorschriften keinerlei Passus der mich vom Gegenteil meiner Berechnung der 5 Jahre überzeugt.

Vielleicht findet sich jemand der hier bewandert ist.

Vielen Dank im Voraus.

MkG