ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Ralf am 05. Dezember 2020, 14:19:02Ich hab mir das gut überlegt und wird schauen was ich machen kann.
Dieser Schritt muss halt gut überlegt werden.
Ich lese hier in jedem 2. Beitrag etwas "mein Traum ist es" usw usw. Ansch. ist immer der Traum genau das, was man nicht hat. Nicht umsonst sagt man, das Gras des Nachbarn ist immer grüner als das eigene.
Einige Monate später liest man dann, dass das der Traum nun genau andersherum ist. Gerade als Wiedereinsteller solltest du von Anfang an genau wissen, was auf dich zukommt und hast die Entscheidung in vollem Bewusstsein dessen auch getroffen. Nun von einem neuen "Traum" zu sprechen, halte ich da schon für ziemlich sprunghaft.
Du solltest deine Entscheidung gut überlegen und nicht mal eben so um 0.30 Uhr. Sie beeinflusst dein weiteres Leben.
Zitat von: KlausP am 05. Dezember 2020, 15:47:54Wiedereinsteller haben nämlich in der Regel keine Probezeit, sondern eine Bewährungszeit. Nur der Arbeitgeber darf während der Bewährungszeit einseitig die Verpflichtungserklärung widerrufen, der Soldat nicht.
Ist doch mal wieder nur Spekulatius. Wir wissen nicht, was überhaupt in seiner Verpflichtungserklärung steht - und ich befürchte, er nicht mal selber.
Zitat von: perK am 05. Dezember 2020, 11:13:09
In manchen Fällen hat man auch nur 4 Monate, oder war das für den Fachdienst?