ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Pericranium am 10. Dezember 2020, 17:31:59
Bist du SanOA oder hast du vor, nach dem FWD zivil zu studieren?
Zitat von: ulli76 am 10. Dezember 2020, 16:16:32Soweit ich das recherchiert habe kann das Pflegepraktikum im FWD angerechnet werden, ist aber letzendlich abhängig von den Regelungen der Universität.
Damit das als Pflegepraktikum anrechnet, musst du schon 3 Monate direkt als Praktikant in der Pflege eingesetzt werden (also alle möglichen Hilfsarbeiten, die im Zusammenhang mit der Pflege auf Station anfallen.
Dafür brauchst du auch ein gesondertes Zeugnis. Ich hoffe, du hast dih mal vorher erkundigt, ob FWD überhaupt angerechnet werden kann.
Weisst du schon, in welchem BWK du eingeplant bist- dann solltest du VORHER mal Verbindung mit dem S1 aufnehmen, ob ein KPP im Rahmen des FWD überhaupt dort möglich ist. Und wenn du das VORAB geklärt hast, dass du das machen willst, kann dich der S1 schon passend vorplanen.
Zitat von: ulli76 am 10. Dezember 2020, 14:17:47
Um was für ein Pflegepraktikum handelt es sich dabei?
Zitat... Der Bewerber wird zukünftig bedarfsorientier[t] durch den S1 im BwKrhs eingesetzt. ...
ZitatDer Bewerber wird zukünftig bedarfsorientier[t] durch den S1 im BwKrhs eingesetzt.
ZitatEs werden z.B. Hilfstätigkeiten auf den Stationen ausgeführt, unterstützend bei der Patientenaufnahme oder Bestellung mitgewirkt sowie Tätigkeiten beim S2, S3 und S4 übernommen. Eigen Wünsche und Vorstellungen können mit eingebracht werden.