ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: MMG am 06. Januar 2021, 23:18:17
Aus dem Forum https://bundeswehr.community/topics/3639/feed?notif_id=26958947
"[...]die sogenannte Corona Prämie ist keine Prämie für Leistungen in der Pandemie. Sie ist ein Überbrückungsgeld im Rahmen der Tarifverhandlungen und wird deshalb nicht für RDL gezahlt. Dazu muss man wissen das der eigentliche Tarif im Januar ausgelaufen ist und der neu Tarif erst am 01.04.2021 greift. Dieser Tarif gilt für die Angestellten des Bundes und soll Zeitgleich auf die Beamten und Soldaten übertragen werden. Die Wortwahl Corona Prämie wurde von der Arbeitgeberseite gewählt und wurde als irreführend von der Gewerkschaft Ver.di angeprangert. Also nicht böse sein das Reservisten diese nicht bekommen. Vielleicht konnte ich ein wenig aufklären und die Gemüter beruhigen."
Zitat von: MMG am 05. Januar 2021, 19:54:57Zitat von: F_K am 22. Dezember 2020, 22:34:42
RDL erhalten keine "Corona Sonderzahlung" ..
Das ist so nicht richtig, denn die "Corona Sonderzahlung" 60 Euro/Tag werden in besonderen Fällen auch für RDL gezahlt.
Zitat von: MMG am 05. Januar 2021, 19:54:57Zitat von: F_K am 22. Dezember 2020, 22:34:42
RDL erhalten keine "Corona Sonderzahlung" ..
Das ist so nicht richtig, denn die "Corona Sonderzahlung" 60 Euro/Tag werden in besonderen Fällen auch für RDL gezahlt.
Zitat von: F_K am 22. Dezember 2020, 22:34:42
RDL erhalten keine "Corona Sonderzahlung" ..