Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor IcemanLw
 - 07. Januar 2021, 14:25:38
Zitat von: F_K am 07. Januar 2021, 07:08:52
Hoffentlich erkennen die Reps nun, welches Geistes Kind ihr "Chef" ist - Twitter hat ja handfeste Massnahmen ergriffen.
Wenn man den Schnellumfragen glaubt:

Nein
Autor LwPersFw
 - 07. Januar 2021, 14:03:20
"Trump sagt geordnete Amtsübergabe zu

Stand: 07.01.2021 11:50 Uhr

Auch nach dem Sturm seiner Anhänger aufs Kapitol rückt US-Präsident Trump nicht von seinen Betrugsvorwürfen ab. Nachdem der Kongress Biden als Wahlsieger bestätigt hatte, sagte Trump aber einen geordneten Machtwechsel zu.

Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat eine geordnete Amtsübergabe an seinen Nachfolger Joe Biden angekündigt. Er bekräftigte zugleich, dass er nicht mit dem Ausgang der Wahl einverstanden sei.

"Selbst wenn ich mit dem Ergebnis der Wahl absolut nicht übereinstimme und die Fakten mich bestätigen, wird es trotzdem am 20. Januar eine geordnete Amtsübergabe geben", erklärte Trump laut einer vom stellvertretenden Stabschef Dan Scavino per Twitter verbreiteten Mitteilung. "Dies ist das Ende der besten ersten Präsidentschaftsamtszeit in der Geschichte und doch nur der Anfang unseres Kampfs, Amerika wieder großartig zu machen." Das eigene Twitter-Konto des Präsidenten ist nach den Ausschreitungen am Kapitol vorübergehend gesperrt."

tagesschau.de
Autor F_K
 - 07. Januar 2021, 07:08:52
Hoffentlich erkennen die Reps nun, welches Geistes Kind ihr "Chef" ist - Twitter hat ja handfeste Massnahmen ergriffen.
Autor ulli76
 - 07. Januar 2021, 00:15:35
Laut CNN ist das Gebäude wieder unter Kontrolle der Sicherheitskräfte.
Seit 18 Uhr Ortszeit (also Mitternacht hier) bis morgen früh um 6 gibt es eine Ausgangssperre für ganz Washington DC.

Eine Frau soll im Laufe des Nachmittags in die Brust geschossen worden sein. Diese Frau ist inzwischen im Krankenhaus verstorben. Es ist aber unklar, zu welcher Gruppe sie gehört und wie es zu dem Schuss gekommen ist.
Autor IcemanLw
 - 06. Januar 2021, 22:53:18
Interessant, dass sie keine Waffen dabei haben. In einem US Staat standen die ja teilweise mit Sturmgewehren im Parlament.

(Ja ist in DC verboten, aber dass die das kümmert)
Autor ulli76
 - 06. Januar 2021, 22:22:36
Aktuell Rede des Präsidenten.
Autor ulli76
 - 06. Januar 2021, 22:07:13
Aktuell Rede von Biden.
Nationalgarde wurde aktiviert und ist wohl unterwegs.
Autor Tommie
 - 06. Januar 2021, 21:43:28
Was ist das für eine Aktion? Grenzdebile unterstützen Grenzdebile, oder was?

Denen sollte man auf die Köpfe hauen, bis ihnen die Socken durch die Schuhe wegplatzen! Eindrucksvoller können intellektuell minderbemittelte Halbaffen nicht beweisen, dass sie nicht verstanden haben, was Demokratie heißt! Das einzig "Schöne" daran ist, dass nach solchen Aktionen von dem Twitter Clown mit der lustigen Perücke auf dem hohlen Kopf politisch gesehen kein Hund mehr einen Knochen nehmen wird! Er ist jetzt politisch tot! Aber warten wir mal ab, was dem Trottel noch alles einfällt, bevor ihn der Secret Service aus dem Weißen Haus prügeln muss ...
Autor ulli76
 - 06. Januar 2021, 21:19:35
Trump-Anhänger sind in das Kapitol eingedrungen.

Trump hatte zum Protesten und den Marsch auf das Kapitol aufgerufen.

Die Lage ist zur Zeit ansonsten friedlich.

Berichterstattung findet sich auf CNN, N24 und NTV