Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Conte17
 - 28. Januar 2021, 22:59:53
Mannschafterlaufbahn Saz 8
Autor 200/3 ohne LoginDaten
 - 28. Januar 2021, 07:14:13
Um welche Laufbahn und/oder Verpflichtungszeit geht es denn überhaupt?
Autor Conte17
 - 28. Januar 2021, 00:17:50
Vielen Dank für die Antworten.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir noch mal die Frage, mit der Spezialisierung beantworten könnte.

Schönen Abend  :)
Autor Ralf
 - 27. Januar 2021, 19:52:58
A201 gibt es nicht mehr, das sind alte Anforderungssymbole.
Der SpähFw hat das AnfdgSymb A660, der Msch die A680.
Autor KlausP
 - 27. Januar 2021, 19:33:08
Zitat... Steht dann auf dem Vertrag, den ich unterschreibe: ...

Sie unterschreiben keinen ,,Vertrag", Sie geben eine einseitige Verpflichtungserklärung ab, für eine bestimmte Zeit in einer bestimmten Laufbahn Dienst zu leisten. Diese Erklärung kann die Bw annehmen, dann erhalten Sie bei Eignung ein Angebot für einen bestimmten Dienstposten.
Autor Conte17
 - 27. Januar 2021, 19:25:20
Guten Tag,

habe bald meine Musterung und hätte noch eine Frage, wie genau man seinen Dienstposten entscheiden kann.

Ich würde gerne zu den leichten Spähern. Ich habe mich erkundigt, dass die leichten Späher in einem Aufklärungsbataillion in der 3. Kompanie sind.

Wenn ich beim Einplaner bin und sage, dass ich wie oben beschrieben einen Dienstposten erhalten möchte und der frei ist, kann ich dann auch meine Spezialisierung auswählen?

Wenn die leichte Spähgruppe sich in mehrere Spezialisierungen aufteilt, wie zB Orienterer, Funker, Schütze usw, kann ich dies auch beim Einplaner angeben? Da ich ja explizit auf einen Dienstposten gesetzt werden.

Steht dann auf dem Vertrag, den ich unterschreibe: 3./Aufklärungsbataillion LeSpäh + die Spezialisierung?

Leider finde ich auch nicht die Ziffer, die für LeSpäh gilt. Wenn zB A201 Jäger ist, wie heißt dann die Ziffer für Leichte Späher? Die steht leider nicht im Verwendungsausweis.

Vielen Dank schonmal. :)