REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Trapo007 am 28. Januar 2021, 15:44:10Alles gut. Hilft nur nicht, wenn der Anbieter das Passwort im Klartext oder mit schwacher Verschlüsselung speichert und es dann zum Leak kommt. Oder man benutzt die E-Mailadresse-Passwort-Kombination bei unterschiedlichen Seiten, die dann das Passwort ebenso speichern.
Naja, das Passwort, war eig. komplex deswegen wundert mich das auch also nichts mit irgendwie Namen oder so, sondern Mischung aus zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.
Zitat von: F_K am 28. Januar 2021, 15:37:16
Wie gesagt, PROAKTIV den anderen Geschädigten informieren (über die Anzeigen), den Täter ebenfalls anzeigen.
(Zukünftig nicht mehr benötigte Accounts löschen bzw. mit komplexen Passwörtern sichern).
Zitat von: F_K am 28. Januar 2021, 15:30:52
Ratschlag:
Ebenfalls den Vorgang bei der Polizei anzeigen, alle Informationen dort hinterlegen, die Geschädigten informieren.
Ggf. Kommt man ja über die Bankverbindung an den Täter.
Zitat
MiStra
(1) In Strafsachen gegen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr sind mitzuteilen
1.
der Erlass und der Vollzug eines Haft- oder Unterbringungsbefehls,
2.
die Anklageschrift oder eine an ihre Stelle tretende Antragsschrift,
3.
der Antrag auf Erlass eines Strafbefehls und
4.
die einen Rechtszug abschließende Entscheidung mit Begründung sowie gegebenenfalls mit dem Hinweis, dass ein Rechtsmittel eingelegt worden ist