ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatNein, das stimmt nicht und steht hier auch nicht.
ZitatDienstposten unterscheiden nicht nach "Offz mit Studium" oder "ohne Studium". Es gibt eine gewisse Anzahl, da ist ein Studium immament, aber oftmals sind das dann Werdegänge/Verwendungen, für die grds. ein Studium vorgeschrieben ist: GeoInfoOffz, SanStOffz, TechnDst Lw, StOffz (R), MilMusOffz...
Zitat"Ohne Studium" wird regelmäßig der Bedarf übererfüllt, heißt: eigentlich kein Bedarf mehr an OA ohne Studium.hatte mich nur etwas verwirrt. Wie ist dieses "übererfüllt" dann gemeint?
ZitatSo wie sich das anhört, werden OA ohne Studium ja unter keinen Umständen BS. Trifft das zu oder liest sich das hier nur so heraus?Nein, das stimmt nicht und steht hier auch nicht.
ZitatWenn Stellen für OA o. S. überbelegt werden, was passiert dann mit diesen, wenn der OL3 abgeschlossen wurde?Dienstposten unterscheiden nicht nach "Offz mit Studium" oder "ohne Studium". Es gibt eine gewisse Anzahl, da ist ein Studium immament, aber oftmals sind das dann Werdegänge/Verwendungen, für die grds. ein Studium vorgeschrieben ist: GeoInfoOffz, SanStOffz, TechnDst Lw, StOffz (R), MilMusOffz...
Zitat von: Luftschlauch91 am 22. Februar 2021, 19:43:21Das hat mehrere Gründe. Einerseits natürlich das pauschale Ablehnen einer bezahlten Qualifikation. Denn Qualifikationen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat. Noch dazu eines Masters - also mit dem höchsten Bildungsabschluss den wir in Deutschland haben. Schon alleine dadurch verbaut man sich (geschenkte!) Türen für die Zukunft, wo man sowieso nie einschätzen kann, wozu man in 10-15 Jahren Lust hat.
@dunstig
Auf Bezug BS und verbratenden Studium mit vollem Gehalt?