ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Whitefeather am 07. April 2021, 12:58:29
anerkannt ist evtl etwas schlecht formuliert eher ob man dann offiziell das absolviert hat (mit "urkunde")
Zitat von: Eisensoldat am 07. April 2021, 12:55:46Danke
Es ist guter Brauch in der Bundeswehr dass deutsche Soldaten an Ausbildungen im Ausland teilnehmen (genau wie umgekehrt auch). Das kann alles sein vom OffzLehrgang über Generalstabsausbildung bis hin zum EInzelkämpfer(äquivalent) z.B. in Frankreich, GB, Österreich usw. Wenn mit "anerkannt" die Genehmigung zum Tragen der Abzeichen gemeint ist, hilft ein Blick in die Vorschrift. Auch ausländische Auszeichnungen können erworben werden (z.B. Army Commendation Medal), und viele dürfen dann auch zum DA getragen werden..
mkG
Eisensoldat