Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor F_K
 - 18. April 2021, 13:16:22
Neu bewerben.

... und daran denken, den Krankenhausaufenthalt anzugeben.
Autor Kronoks
 - 18. April 2021, 13:02:41
Mahlzeit,

Ich war im Dezember 2020 im Karrierecenter und hab dort die Eignung zum Feldwebel im Fachdienst erhalten. Leider musste medizinisch etwas abgeklärt werden. Das ganze war so brisant, das keine Einplanung erfolgen konnte.

Es zog sich dann bis Ende Februar. Nachdem alles i.O. war meldete sich der Einplaner aber er konnte mir keine Stelle anbieten, sondern nur eine sein Zitat "unterwertige" Einplanung zum Uffz.  Hier gab er mir Bedenkzeit bis Ende März.

Ich schrieb das eine Einplanung zum Uffz nicht meine Zustimmung finden würde. Darauf hin schrieb er mir, das er bis 11/21 nach Stellen suchen würde, und sich melden würde wenn er was hätte.

Fälschlicherweise ging ich davon aus, das hier dann keine weitere Zustimmung von mir von Nöten wäre.
Anfang März bin ich dann auf einem Feuerwehreinsatz schwer verunglückt und war mehrere Wochen  im Krankenhaus.
Ich nahm dann als ich wieder geneßen war Kontakt zum ärzlichen Dienst auf, zwecks eventeuller Probleme, aber hier wurden keine Unterlagen gwünscht.

Letzte Woche fragte ich den Einplaner nach dem Stand und er sagte die Bewerbung ist aufgelöst wel ich die Uffz Stelle abgelehnt habe.

Wie gesagt mein Fehler, ich dachte er sucht nach Stellen bis 11/21 und ich muss mich dann nicht mehr melden.
Das Schreiben für die Auflösung ging auch schon vor Wochen raus, traf aber nie bei mir ein, bzw. liegt es wohl noch im Büro wegen corona.

Nun meine Frage. Eignung ist ja bis zu 2 Jahre gültig und das KC kann ja Ausnahmen bei den Tests zulassen.

Müsste man sich nun wenn man die Bewerbung wieder aufleben lassen möchte, an das KC wenden oder über den Karriereberater eine neue Bewerbung anstoßen?