ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatNimm mit, was gut für Dich ist. Selbst wenn sich ein Einstieg bei der Bw verzögert, bist Du im "ungünstigsten" Fall besser qualifiziert.
ZitatVielleicht sollte man auch weitere Faktoren bedenken,...
ZitatGenerell kann bei Einstellung als Hptm eine Beförderung zum Major nach 2.5 Jahren erfolgen, zuvor ist der Stabsoffizierlehrgang zu absolvieren.Es sind 3 Jahre.
ZitatIch erinnere mich allerdings spezifisch gefragt zu haben was Beförderungen innerhalb der Fachkarriere anging. Diese seien nicht besonders weit, da sonst die Fachkarriere verlassen werden muss. Hat das keinen Einfluss?Man kann auch in einer Fachkarriere aufsteigen, allerdings sind da natürlich auch die DP begrenzter.
Zitat von: alpha_de am 20. Mai 2021, 12:56:33
Hier müsste also eine Einstellung als Oberleutnant erfolgen
Zitat von: dirkstark am 19. Mai 2021, 17:26:29
Ich erlaube mir mal den Hinweis, dass Du nicht alles auf die eine Karte Bundeswehr setzen solltest. Ist ein grundsätzlicher Tipp, hat nix mit der Bw zu tun. Nimm mit, was gut für Dich ist. Selbst wenn sich ein Einstieg bei der Bw verzögert, bist Du im "ungünstigsten" Fall besser qualifiziert. Und wenn´s doch nicht klappt, hast Du keine Chance vergeben. Die meisten Arbeitgeber legen Dir das ggf. sogar negativ aus. Und ein "der ist ja eh auf dem Sprung" drückt Dich in eine ungewollte Ecke!
Nix für Ungut, Du wirst wissen, was Du tust. Nur ein Tipp!
Zitat von: LwPersFw am 19. Mai 2021, 16:50:31
D.h. m.E. : SE sind Prio 2.
Man greift erst auf sie zurück, wenn nicht genügend interne Bewerber zur Verfügung stehen
oder
Wenn sie herausragende Testergebnisse erbracht haben und die Bw sie deshalb unbedingt einstellen will
Und wie @Ralf ja bereits anmerkte, der Bedarf ist aktuell nicht allzu hoch...