ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 03. Juni 2021, 12:53:12Dürfte dann wohl der sinnvollste Weg sein, wenn es keine einfache Antwort gibt. Danke für die Anregung.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden - hier ist der Personalführer der richtige Ansprechpartner - und nur der.
Zitat von: wolverine am 03. Juni 2021, 12:11:07Geplant sind über 3 Monate.
Wie lange soll die RDL denn dauern?
Zitat von: F_K am 03. Juni 2021, 11:55:28Beorderung und Beurteilung als Erfordernisse sind mir bekannt. Die Frage zielte darauf ab, zu welchem Zeitpunkt die Beorderung vorliegen muss (Beginn RDL, oder auch beginnend während der laufenden RDL). Mea culpa, wenn das aus dem Ursprungsbeitrag nicht ausreichend ersichtlich war.
Ohne Beorderung ist KEINE Beförderung möglich - also wird von BAPers auch KEINE Beurteilung angefordert - damit fehlt dann eine zweite Voraussetzung für eine Beförderung.
ZitatMit dem zweiten Punkt ist der Fall angesprochen, dass jemand nicht auf seinem Beorderungsdienstposten übt, sondern auf einem gleich hoch dotierten Dienstposten, für den er auch ausgebildet ist.Danke für die Erklärung. Ohne bereits bestehende Beorderung wird also auch hier nicht gezählt?
ZitatDaher:Der Zeitmangel ist hier das mögliche Problem, da alles eben sehr zeitnah ablaufen soll. Mit ausreichendem Vorlauf wäre eine rechtzeitige Beorderung natürlich einfacher umsetzbar.
- umgehend beordern lassen
- Absichten dem PersFhr kommunizieren
... und daran denken - Bestenauslese und Leistungsprinzip - aus Mindestdingen leitet sich kein Anspruch ab.
ZitatWehrdienstleistungen sind auf die geforderte Wehrdienstdauer sowohl im bisherigen als auch im nächsthöheren Dienstgrad anzurechnen, wenn sieDemnach könnten nach Variante 2 also auch Tage ohne Beorderung zählen, oder lese ich dort ein "oder" zwischen Var. 1 und 2, wo ein "und" gemeint ist?
• in der entsprechenden Beorderungsverwendung,
• in einer Verwendung, für die der Reservistin oder dem Reservisten die erforderliche Ausbildungs- und Tätigkeitsnummer (ATN) zuerkannt wurde oder
• im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung für eine Beorderungsverwendung
geleistet werden.