ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: alpha_de am 08. Juli 2021, 13:37:57
Unter "anderen" verstehe ich Dritte, die in eine konkrete Dienstreise nicht involviert sind. Der Anordnende/Genehmigende hat das natürlich zu prüfen... und der Antragsteller sollte sich vorher Gedanken machen, was erforderlich ist.
Die Bewertung zur begrenzten Zweckmäßigkeit von reinen Digitalveranstaltungen sehe nicht nur ich so, sondern dies von jedem bestätigt, mit dem ich bisher darüber gesprochen habe (alle OrgBer/UTB). Das ist also keine Einzelmeinung. Und wer es anders sieht, muss ja keine Dienstreise beantragen.
Zitat... Ich würde mir nicht herausnehmen, dies bei anderen zu hinterfragen. ...
Zitat von: alpha_de am 08. Juli 2021, 13:10:50Ich weiß nicht, mit welchem Recht du nun für "alle" sprichst. Von daher solltest du deinen Beitrag auch so verfassen, dass das für deinen Bereich so sein mag.
Bei aller Digitalisierung ist in den letzten 15 Monaten aber auch sehr deutlich geworden, dass eine WebEx eben nicht jede Präsenzbesprechung vollwertig ersetzen kann. Die inhaltliche Abstimmung und die Zusammenarbeit hat erheblich gelitten und damit am Ende auch die Auftragserfüllung.
Zitat von: alpha_de am 07. Juli 2021, 07:45:40
Der nötige Passus ist doch drin... "Wenn das Dienstgeschäft nicht auf andere Art und Weise erledigt werden kann".