ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Nachtmensch am 02. Juli 2021, 13:54:49Zitat von: christoph1972 am 02. Juli 2021, 13:29:22Da stehen die Perspektiven ab Einstellung drin und nicht was man vorher gemacht haben sollte.
Grobe Vermutung => Personalentwicklungskonzept für Beamte. Das ist aber nicht öffentlich einsehbar, sondern ein "internes" Papier.
Master Niveau ist nicht festgelegt. Es gibt keine einheitliche Definition dafür.
Ich bin trotzdem irgendwie über den Ablauf und dem Sachverhalt verwundert. Der Bedarf ist da und es wird grundsätzlich so fern es geht wohlwollend geprüft.
Wenn du nichts schriftliches hast, was wurde dir dann kommuniziert? Hat das BAPers gesagt das du keine Laufbahnbefähigung bekommst oder das BAAINBw?
Zitat von: TimoK am 15. Juli 2021, 03:25:32
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe mich auf die Laufbahn htD beworben und würde mich jetzt gerne auf das Auswahlverfahren vorbereiten.
Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben?
Weiß auch jemand wie hoch das geklagt während der Laufbahn ist?
Ich habe was von 2300 € gehört.
Vielen Dank
Zitat von: christoph1972 am 02. Juli 2021, 13:29:22Da stehen die Perspektiven ab Einstellung drin und nicht was man vorher gemacht haben sollte.
Grobe Vermutung => Personalentwicklungskonzept für Beamte. Das ist aber nicht öffentlich einsehbar, sondern ein "internes" Papier.
Zitat von: Grobster85 am 02. Juli 2021, 09:11:50Hat man dir das schriftlich mitgeteilt, das dir die Führung von Mitarbeitern fehlt? Ich kann diese Begründung aus meiner Sicht nur schwer nachvollziehen und halte die ohne weitere Kenntnisse vom Sachverhalt zu haben für sehr gewagt. Gleichwohl wird das Arbeitszeugnis geprüft ob du auf Master Niveau gearbeitet hast. Vielleicht ist das Arbeitszeugnis unfreiwillig falsch formuliert worden.
Hallo Zusammen,
Ich habe noch einmal den Referatsleiter kontaktiert der, zusammen mit seinem Team, meine Qualifikationen bewertet hat. Mir wurde keine Berufserfahrung anerkannt, da ich keine Führüngstätigkeit nachweisen konnte. Der höhere technische Dienst sei im Vergleich zum gehobenen technischen Dienst mit Führungsaufgaben verbunden. Daher wird diese Erfahrung eingefordert. Und zwar muss man disziplinarischer Vorgesetzter sein.
Zitatin der BW ist keine Beschwerdestelle installiert.Und https://www.bundestag.de/parlament/wehrbeauftragter/wehrbeauftragter-697722