ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Tiefflieger am 28. Juli 2021, 14:09:14Das ist nun schwarz-weiß, aber so ist es nicht.
Naja - wenn man sehr gerne zur Bundeswehr möchte, sich jedoch für mehrere Berufe dort interessiert und es einem selbst schwer fällt sich für eine Sache zu entscheiden (zumal der Beruf ja nicht vorher getestet werden kann / Praktikum) wählt man doch gerne den Bereich mit den größeren Chancen aus.
Ich finde das durchaus nachvollziehbar um eines seiner Ziele zu erreichen.
Das man dies aus Sicht eines Personalers nicht hören will ist ebenso nachvollziehbar.
Man möchte Leute die ganz genau wissen was sie wollen und gleichwohl total flexibel sind. Das lässt sich wohl nicht immer 100% miteinander vereinbaren.
Zitat von: Ralf am 28. Juli 2021, 13:34:46
man wird ja viele Jahre diese Tätigkeit auch ausüben.
ZitatAlso werden Soldaten mit HR Studium vorrangig als Personalmanager eingesetzt? Heißt dies - andere Verwendungen mit dem Studienwusch sind sehr schwierig zu erhalten?D.h. es gibt dort weniger Quoten in den anderen Werdegängen.