ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: slider am 26. Juli 2021, 15:14:03
Ich denke eine Sache kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen.
Ein Einstieg mit 34 Jahren in eine Truppendienstverwendung (z.B. klassische Infanterie) ist jetzt nicht gerade der robusteste Plan ... speziell noch mit örtlichen Präferenzen. Da hat die Bundeswehr auch einen durchaus üppigen Bewerberpool von flexibleren und deutlich jüngeren Kandidaten. Und ja, das Alter eines Bewerbers ist hinsichtlich einer als Soldat komplett durch den Staat zu leistenden medizinischen Versorgung immer ein Thema.
Zitat von: Feuerfurz am 26. Juli 2021, 18:00:14Theoretisch sind auch andere Laufbahnen inkl. ZAW möglich, aber der TE will ja FwTrD (Infanterie) werden, da ist doch die Frage einer Offz-Laufbahn mit Studium recht weit von dem entfernt, was er sich vorstellt.
Wäre nicht theoretisch die Offizierlaufbahn möglich? Techniker ermöglicht ja das Studium in allen Fachrichtungen.
Zitat von: Feuerfurz am 26. Juli 2021, 18:00:14
Wäre nicht theoretisch die Offizierlaufbahn möglich? Techniker ermöglicht ja das Studium in allen Fachrichtungen.
ZitatMit unterstem Dienstgrad, dein Beruf ist nicht verwertbar.