ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Marschkompasszahl am 28. August 2021, 09:52:13Zitat von: BulleMölders am 28. August 2021, 09:35:12[...]Nicht die Bundeswehr und damit die Soldaten habe nichts getan oder zu spät reagiert sondern die Entscheidungsträger und damit die Politik und diese Personen gehören nun wahrlich nicht zu Bundeswehr.
In der Rede von General Pfeffer wurde ganz gut beschrieben, welche Dienststellen, Truppenteile, usw. überhaupt notwendig waren und koordiniert werden mussten, um dann von jetzt auf gleich reagieren zu können. Dafür, dass das nicht zum Standard-Repertoire der Armee gehört, haben die wirklich binnen kurzer Zeit Großes geleistet!
Wer sich dem nicht verschließen wollte, hat auch verstanden, dass die Versäumnisse der zu späten Evakuierung nicht bei der Bundeswehr lagen, sondern bei der Politik.
Zitat von: KlausP am 28. August 2021, 09:57:52Was wohl wenige Menschen nicht unbedingt in Trauer ausbrechen lassen wird.Zitat von: SolSim am 28. August 2021, 09:31:32
Es ist ja auch Wahlkampf😏
Na ja, für die Frau Ministerin ist das Thema vermutlich gegessen.
Zitat von: SolSim am 28. August 2021, 09:31:32
Es ist ja auch Wahlkampf😏
Zitat von: BulleMölders am 28. August 2021, 09:35:12[...]Nicht die Bundeswehr und damit die Soldaten habe nichts getan oder zu spät reagiert sondern die Entscheidungsträger und damit die Politik und diese Personen gehören nun wahrlich nicht zu Bundeswehr.
Zitat von: Generalleutnant Erich PfefferSehr geehrte Frau Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer,
sehr geehrter Herr des Verteidigungsausschusses Hellmich,
sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete des deutschen Bundestages,
sehr geehrte Frau Wehrbauftragte Högel,
sehr geehrter Herr General Zorn,
sehr geehrter Herr Vorsitzender des deutschen Bundeswehrverbandes Oberstleutnant Wüstner,
Kamerdadinnen und Kameraden,
meine Damen und Herren,
...