ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitatdie Stellenbeschreibung und die Realität einander entsprechen, deshalb die Nachfrage.Also, gerne, aber eine Vorselektion musst schon du vornehmen. Hey, es ist dein Beruf, den du mind. 13 Jahre lang ausüben willst. Da können Erfahrungsberichte nur ein Teil der Entscheidungsfindung sein.
ZitatIch suche eine Verwendung, die einen geistig sowohl körperlich fordert. Ich möchte nicht stumpf den ganzen Tag im Büro sitzen.Als SaZ bleibt man idR auf Ebene Zugführer und da sitzt man recht selten im Büro, wenn man nicht gerade Stabsverwendungen wählt (Pers, Log etc.)
ZitatEbenso denke ich, dass es in Mangelverwendungen leichter ist BS zu werden.
Zitat von: Aurelius42 am 26. Oktober 2021, 11:11:23
In der Wahl meiner Verwendung bin ich relativ flexibel. Ich gehöre zu der Sorte Menschen die gerne lernt und vielseitig interessiert ist. Deshalb sollte es eine herausfordernde Tätigkeit sein, die eine permanent zur Weiterentwicklung seiner Fähigkeit zwingt. Wenn es sich dabei um eine prämienberechtigte Verwendung handelt, dann wäre das natürlich prima, muss aber nicht sein.
Ebenso denke ich, dass es in Mangelverwendungen leichter ist BS zu werden.
Dann werde ich mal den Karriereberater kontaktieren.
Zitat von: Andi8111 am 25. Oktober 2021, 18:06:31Genau dafür sind ja die Prämien da, nämlich Personal für die Mangelverwendungen zu gewinnen.
Das kann ihnen der Karriereberater während des Beratungsgesprächs mitteilen. Der freut sich bestimmt, wenn der Bewerber fragt, für welche Verwendung er sich entscheiden muss, um eine Prämie zu bekommen.
Zitat von: Aurelius42 am 25. Oktober 2021, 17:25:01Allerdings solltest du dir schon mal grobe Gedanken machen, welche Richtung du überhaupt willst. Macht ja keinen Sinn, wenn bspw. Ärzte eine Mangelverwendung wären und du damit überhaupt nichts anfangen kannst.
Und wo finde ich diese Anlage? Ist sie der Öffentlichkeit zugänglich. Ich bin leider noch kein Soldat.