ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Deepflight am 29. Dezember 2021, 17:39:44
Korrekt, Stiefelwahl ist ein guter Punkt. Generell bei der Einkleidung drauf achten das die Sachen passen und nicht über die Maßen beschleunigen lassen...wenn die Sachen nicht sitzen wirds mistig.
In Sachen Corona achten Sie von sich aus drauf alles erdenkliche dafür zu tun das es sie nicht erwischt und alles wird gut.
Kleiner Hinweis, die Corona-Impfung / Booster sind für Soldaten Pflicht
Zitat von: Chern187 am 29. Dezember 2021, 13:51:37
Lass dich bei der Wahl der Stiefel nicht stressen und achte darauf, dass sie vernünftig passen.
Nicht immer ist das Personal vor Ort ausreichend geschult um behilflich zu sein, deshalb empfiehlt es sich vorab bereits damit zu beschäftigen (Bergstiefel Kategorie B/C sind dem Stiefel der BW sehr ähnlich).
Vor allem in Zeiten von Corona sind längere Fehlzeiten problematisch und führen schnell dazu, dass man die GA wiederholen muss.
Zitat von: VeggieBurger am 29. Dezember 2021, 12:37:56
Wirklich darauf achten, dass man sich nicht verletzt tut man imho erst, wenn man selber mal verletzt war.
Nach Problemen mit der Schulter dehnt man sich mehr und achtet mehr auf seine Rotatoren.
Nach Verletzungen im Bereich des Knies, geht man beim Sonntagsspiel in der Kreisliga nicht mehr in den Zweikampf als würde es um den Champions League-Pokal gehen.
Hör auf deine Ausbilder.
Ansonsten, mach dir nicht zu viele Sorgen.
Kümmere dich darum, dass du eine Solide Ausdauer hast.
Ich bin vor 11 Jahren auch als 17-jähriger, durchschnittlich belastbarer Mensch ohne Blessuren durch die GA gekommen.
Viel Erfolg und noch wichtiger, viel Spaß!