ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Deepflight am 23. Januar 2022, 11:16:29
Jetzt überlege man mal wie das aussieht, wenn man als Ex-BS ohne Übergangsgebührnisse und BFD sofort am Arbeitsmarkt bestehen muss und auch noch keinen Nettolohnverlust haben möchte. Vom Nachteil der verlorenen Pensionsansprüche ganz zu schweigen, dann das, was ein BS an Pension kriegt lässt sich in der gesetzlichen Rentenkasse kaum erreichen.
Aber bitte, muss jeder selber wissen, hintern Zaun ist die Wiese bekanntlich immer grüner.
Zitat von: Andi8111 am 23. Januar 2022, 09:24:50
Somit werde ich auf jeden Fall noch die 40 Jahre zusammenbekommen.
Ich bin nur gespannt, wie es mit meinen Anwartschaften aus der gesetzlichen RV wird![]()
Da sollte ich eigentlich dann irgendwann noch 250 Euro bekommen... haha^^
Zitat von: Deepflight am 23. Januar 2022, 00:09:25Bist du sicher das du A10 als Vergleich meintest? Als groben Vergleich hast du in A10 ca. 3.200 netto in Steuerklasse 1 ohne Familienzuschlag und bei 85.000 Brutto kommst du auf mehr als 4.000 netto in Steuerklasse 1.
Rechenbeispiel: A10 in E6 sind 450€ netto mehr als bei 85.000€ brutto im Zivilleben.
Zitat... Man kann seine Entlassung beantragen ...
Zitat... 3) Der Berufssoldat kann jederzeit seine Entlassung verlangen; soweit seine militärische Ausbildung mit einem Studium oder einer Fachausbildung verbunden war, gilt dies jedoch erst nach einer sich daran anschließenden Dienstzeit, die der dreifachen Dauer des Studiums oder der Fachausbildung entspricht, längstens nach zehn Jahren. In einer Rechtsverordnung kann für bestimmte Verwendungen wegen der Höhe der mit dem Studium oder der Fachausbildung verbundenen Kosten oder auf Grund sonstiger studien- oder ausbildungsbedingter Besonderheiten eine längere als die dreifache Dauer bestimmt werden; die in Satz 1 genannte Höchstdauer darf nicht überschritten werden. ...