Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor VeggieBurger
 - 14. Februar 2022, 15:09:13
Genau.
Nach der 2. ABU wirst du in die Regelbeurteilungen, zu den jeweiligen Stichtagen, eingeordnet.
Autor Schwindelig
 - 14. Februar 2022, 13:19:33
Ok, vielen Dank!

Das heißt, es gibt immer 2 ABU und die dritte Beurteilung ist dann die planmäßige Beurteilung zu der entsprechenden Stichtagsregelung?
Autor Roughnecks
 - 09. Februar 2022, 13:13:09
Da die erste ABU nach 207 (1) erfolgt, bekommst du eine zweite ABU zum gleichen Stichtag des Folgejahres.
Das ist allerdings in der 207 (14) geregelt und nicht in der (15).
Autor Schwindelig
 - 09. Februar 2022, 12:52:23
Hallo lieber Forum,

nachdem ich nun die Vorschrift ,,studierte" und meinen PersFw löcherte, ist mir eines noch nicht ganz klar:

Als UMP bekomme ich meine erste ABU 12 Monate nach der Befördderung zum Fw, bzw. 12 Monate nach der Wahrnehmung des entsprechenden DP.
Bekomme ich dann 12 Monate später noch eine ABU?? So lese ich es aus Nr. 207 (15).

Oder rutsche ich mit meiner weiteren Beurteilung in die Stichtagsregelung meiner Vergleichsgruppe und bekomme eine PBU/ Regelbeurteilung und keine ABU?