ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatWo macht die Bewerber Sofortmeldung?Dachte es ist der erste Ansprechpartner nicht Gruppenführer sondern Zugführer,ich finde bei Gruppenführer ist es dann gleich wie wenn man was an die Presse weiter gibt.Gibt es das auch in verständlich? Ein bisschen Sorgfalt beim formulieren bitte.
Zitat von: F_K am 31. März 2022, 10:10:05
@ Deepflight:
Wir liegen da ja auf einer Linie - und ich bin auch ohne weitere Informationen in der Lage, die Lage des TE zu verstehen und die sinnvollste Option zu benennen - weil die Lage hier so einfach ist:
- 37 Jahre, keine Ausbildung, derzeit Soldat
-> Also ist der Abschluss einer Berufsausbildung / bessere Schulbildung vordringlich, ein Studium ist abwegig.
- Die Ausbildung bei der Bundeswehr ist EXTREM gut bezahlt, ebenso wie die Tätigkeit danach. Insoweit ist das Ableistung der Verpflichtung und dann eine zivile Ausbildung zu machen, immer die deutlich schlechtere Option.
Höchstmögliche Laufbahn (hier ggf. UA) einschlagen, mit ZAW und danach noch BFD nach längstmöglicher Verlängerung ist der Ratschlag.
Zitat von: Ralf am 30. März 2022, 18:34:02
Einzelheiten, u.a. zu den vorzulegenden unterlagen finden sich im IntranetBw in der GAIP 27-01-00 Laufbahnwechsel in eine Unteroffizier- oder Feldwebellaufbahn.
Ein paar Schritte sind es schon, die durchzuführen sind: Bewerbersofortmeldung, Stllg Chef...
Zitat von: Gustafsson am 30. März 2022, 11:35:34
Danke.
Also man bekommt auch nicht gesagt,man soll erstmal paar Jahre ableisten um sich darauf zu bewerben?
Ich finde durch mein alter ,das es besser ist umso früher es zu probieren.
Zitat... An wen müsste ich mich wenden? ...