ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatMein Hausarzt und auch der Kardiologe waren überrascht von der Nachricht. Die Begründung war das die Feststellung einer Gesundheitsstörung, die in ihrer Auswirkung auf den Wehrdienst oder in ihrem Verlauf innerhalb von vier Wochen noch nicht abschließend beurteilbar ist.
ZitatMein Blutdruck ist leicht erhöht und es wird empfohlen dies mit Blutdruck Tabletten zu behandeln.
Zitat von: Andi8111 am 13. April 2022, 13:04:05
Grundsätzlich bedeutet dies, dass eine neue Krankheit erkannt wurde. Diese neue Krankheit muss erst einmal behandelt werden, meistens mit Medikamenten. Eventuell bei etwas jüngeren Patienten ist auch noch eine weitere Diagnostik notwendig. Solange nicht eine endgültige Diagnose feststeht, wird eine Gesundheitsnummer vergeben, die die Borddienst-Verwendungsfähigkeit in der Regel ausschließt.
Zitat von: Arthur40 am 13. April 2022, 15:35:24Stimmt, das MFG 5 ist ja mittlerweile auch in Nordholz beheimatet und für die Bordhubschrauber der Fregatten zuständig.
Mfg5 ist im meines Erachtens im Helikopter.