ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatIch glaube keiner hat hier Zahlen.Ich schon, so zwischen 80 und 90 % kommen direkt nach dem Abitur.
Zitat von: F_K am 20. Dezember 2022, 21:47:44
Eigene, anekdotische Evidenz sollte / darf nicht verallgemeinert werden.
Die Regelqualifikation für OA (TrDst) ist Abitur, dass sich daraus ergeben Altersband ist bei G12 17 Jahre (+).
Zitat von: F_K am 20. Dezember 2022, 20:02:50
Ein Abiturient G12 ist 23?
Ja, ne, ist klar ...
Zitat von: F_K am 07. Dezember 2022, 16:39:29
@ Achilles:
Die Laufbahn ist Offizier im Truppendienst, oder kurz Offz TrD.
Grundsätzlich (als jemand, der mal junger Aganaut war und danach viele Jahre Vorgesetzter): Das Alter von Kameraden ist mir ziemlich "egal", mir kommt es auf Fähigkeiten und Verhalten an.
Die Erfahrung zeigt, dass lebensältere Kameraden (und hier ist jemand mit knapp 30 deutlich lebensälter als ein junger Abiturient mit 18 /19 Jahren) sich angemessener verhalten - dies bringt dann eher Vorteile.
Zitatwo ich als ersten Dienstposten eingesetzt werden kann/könnte und sich danach dann die Inhalte innerhalb der Zugführerausbildung richten.Das ist aber auch völlig normal, so auch für diejenigen, die von der UniBw kommen: die kommen in den Stammverband, in der die erste Verwendung ist. I.d.R. ist man da auch noch nicht auf DP, sondern weiterhin auf Ausbildungsumfang. Mal ist der Vorgänge noch da, mal nicht. Und man wächst dabei langsam 8oder schneller) in seine Verwendung rein und macht von dort aus die militärfachliche Ausbildung, bei dir dann wohl an der ITSBw.