ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatUnd auch wenn Sonja Schüttemeyer niemandem den Fehler zuschieben wolle, habe sie einen Wunsch an die Bundeswehr: ,,Wenn ein Soldat in voller Montur mal in die Schule kommen würde und sich entschuldigen würde und den Kindern erklären könnte, dass die Bundeswehr eigentlich da ist, um sie zu beschützen – das könnte bestimmt hilfreich sein."
Zitat von: Goldgelber am 17. Dezember 2022, 09:24:23Schön versucht rauszureden: wer schreibt, dass er nicht gendert, schließt auch Erzieherinnen und Erzieher aus. Das ist keine Unterstellung, das ist ein Gesinnungsproblem.
Sehe das genauso wie Sie. Mein Kommentar war auch ironisch gemeint, da dieses Klientel doch auf solchen Sachen immer so penibel besteht. Ich persönlich gendere nicht und lasse mir auch von keinem Möchtegern-Weltverbesserer-Wohlfühlkommunisten sagen, wie ich zu schreiben und zu sprechen habe.
Zitat von: KlausP am 17. Dezember 2022, 11:30:59Zitat... Was ist denn das Problem, von Soldatinnen und Soldaten, Offizierinnen und Offizieren etc. zu sprechen und zu schreiben? Was ändert sich denn dadurch für die Einzelne oder den Einzelnen? Welcher konkrete Nachteil entsteht dadurch? Bisher hat das noch keiner der teils militanten Gendergegner schlüssig aufzeigen können. ...
Dagegen habe ich ja auch nichts, ich verwehre mich nur gegen dem Quatsch mit Sternchen, Doppelpunkt, Binnen-I und anderem entgegen der geltenden Rechtschreibung (Duden!) so überall verwendeten Unsinn.
Zitat... Was ist denn das Problem, von Soldatinnen und Soldaten, Offizierinnen und Offizieren etc. zu sprechen und zu schreiben? Was ändert sich denn dadurch für die Einzelne oder den Einzelnen? Welcher konkrete Nachteil entsteht dadurch? Bisher hat das noch keiner der teils militanten Gendergegner schlüssig aufzeigen können. ...
Zitat von: KlausP am 16. Dezember 2022, 09:27:21Zitat von: Goldgelber am 16. Dezember 2022, 09:17:59
Erzieher*innen bitte
Nicht mit mir! Solchen Quatsch ignoriere ich üblicherweise. Mein oller Deutschlehrer rotiert so schon im Grabe, da muss ich nicht noch mehr dazutun.