ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatUnd Großbrände, Amok-Läufe, Terroranschläge stellen keinen Ernstfall da?
Zitat
Wenn es die "Gefahr" gibt, dass das Gebäude einstürzen könnte, muss / geht da kein Feuerwehrmann mehr rein ... so einfach ist die Sach- und Rechtslage.
ZitatUnd Großbrände, Amok-Läufe, Terroranschläge stellen keinen Ernstfall da?Ja klar. Zum einen gelten dort andere Voraussetzungen für den "Einsatz", zum anderen, wer sagt denn, dass das für für die Polizei kein Problem darstellt?: In manchen Landespolizeien liegt der Altersdurchschnitt bei 55 Jahren, bei der Bundespolizei bei rd. 44 und damit 10 Jahre über dem der Bundeswehr. Die haben die selben Probleme, warum sollte sich die Bw hier einem System anschließen, was Probleme bringt?
ZitatUnd alle Soldaten sind Kämpfer?Und hier widersprichst du dich. Einerseits forderst du, dass alle BS werden. Dann schreibst du hier, dass ja nicht alle Kämpfer sind. Das heißt ja, dass du anerkennst, dass man in Kämpfer-Verwendungen junges/einsatzfähiges Personal braucht. Denen willst du dann aber den BS genau deswegen vorenthalten und den Nicht-Kämpfern willst du den Status dann aber zubilligen. Du "bestrafst" damit ja die kämpfenden Verwendungen.
Und für einen eventuellen ,,Ernstfall" kann sich die Bundeswehr erlauben, SAZ gehen zu lassen, obwohl manche davon gerne ein lebenlang dienen wollen?
Zitatobwohl manche davon gerne ein lebenlang dienen wollen?Das zeigt mir aber, dass es hier dir nicht um die grds. Diskussion darüber geht, sondern du als (abgelehnter?) eher aus persönlichen Gründen eine solche Lösung sucht. Was ich aus persönliche Gründen ja auch nachvollziehen kann. Im übrigen sind die Quoten bei den Fw vor einigen Jahren schon erhöht worden und bei den UoP ist es ja frisch eingeführt. Man muss sich nur in der Bestenauslese durchsetzen. Dann liegt vielleicht hier der Hase im Pfeffer.