ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Beuteberliner am 09. Februar 2023, 18:44:39
@ Christoph1972 - Der VM ist unstrittig IBUK - allerdings wird er nicht in seinen nachgeordneten Bereich befehlen(lassen), irgendwelche Nebensächlichkeiten ohne jedwede funktionale, strategische oder operative Bedeutung durchzuführen. Im Übrigen ist sowohl das Barett, als auch die Gebirgsmütze Friedenszusatzausstattung.
Ihr Ehrgeiz in allen Ehren, das ist weder Aufgabe des VM, noch des GI.
Zitatin einer Zeit wo Initiative und Kreativität zur Bewältigung der Herausforderungen dringend notwendig sind.
Zitat von: Beuteberliner am 09. Februar 2023, 09:25:58
Wieso sollte er in die Hoheit der Inspekteure eingreifen? Sie sind die Federführer für die Festlegung/Anträge auf Änderungen der Anzugsordnung für ihre Bereiche. Der damalige Insp CIR erstellte einen Entsprechenden Antrag auf Entscheidung, der von den Insp H, M und Le mitgezeichnet wurde und dann über die zuständige Abteilung im Ministerium und StS an das Bundespräsidialamt weitergeleitet wurde. Denn der Bundespräsident entscheidet formal über die Uniform der Soldaten.
Zitat von: Beuteberliner am 09. Februar 2023, 08:46:07
@ Wolverine, nicht der derzeitige Insp CIR wollte das "CIR-Barett", sondern sein Vorgänger. Der aktuelle Inspekteur findet es furchtbar, zum Dienstanzug Marine das Barett tragen zu müssen, geht aber aus Pietät ggü. seinem Vorgänger, mit dem er sich kameradschaftlich verbunden fühlt, nicht an die Änderung heran und überlässt das seinem Nachfolger. Aber das Thema wird dort diskutiert, denn bei Weitem ist dort nicht jeder glücklich.
Demzufolge - selbst wenn der Edelweiß-Antrag die Flughöhe Insp CIR erreichen sollte, würde er mangels Interesse und Freude am Barett spätestens dort in den Orkus gebracht werden.