ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Ralf am 06. Mai 2023, 19:33:30
[...] die gesamte fliegerische Ausbildung bestehen, bevor das überhaupt in Frage kommt? Ich frage für einen Freund.
Zitat von: Half-Pint-Hobbit am 02. Mai 2023, 10:37:16
LBA scheint sich den Status des "höchsten unbeleuchteten Luftfahrthindernisses" echt jährlich verdienen zu wollen
Zitat von: F_K am 30. April 2023, 15:12:19
Randbemerkung:
Hört sich für mich "straight forward" an - PPL in US machen und nach EU umschreiben - wobei der "teure Teil" (die Praxis) gemacht ist - oder verstehe ich was falsch?
Zitat von: Half-Pint-Hobbit am 29. April 2023, 20:51:56
Also so wie ich das eröffnet bekommen habe, kann ich Maik nur zustimmen. Wenn überhaupt, dann sehe ich rein theoretisch einen Wechsel zwischen RPA/TraPo als möglich aber gewiss nicht bei Jettis.
- Trennung -
So wie ich die Bw in den letzten 10 Jahren kennen gelernt habe, ist grundsätzlich alles möglich, solange jemand mit Hebelwirkung es will. Da habe ich persönlich schon Leute in kürzester Zeit steilste Karrieren machen sehen. Betrachtet man jedoch die sphärische Personalplanung im Vakuum, dann wird es eher so sein, dass man im Falle eines "Reinscheißens" eher aus der AVR abgelöst wird und Umweltschutz beim BAIUD macht. Hilfsweise ereilt einen irgend ein äquivalent-trauriges Schicksal.
Grundsätzliche Frage an OP: Zur adäquaten Beantwortung und Bewertung wäre mir persönlich der Hintergrund bzw. der Kontext der Fragestellung interessant.
PS: @Maik - Jettis machen doch mindestens einen PPL(A), oder? Die Aussage mit dem UL stimmt dann aber natürlich weiterhin weil Luftsportgerät lol