ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatGanz schön bissig ;-)
Zitat von: KlausP am 18. Oktober 2012, 16:51:43
Waru8m haben Sie die Antworten dann eigentlich nicht gelesen? Oder hat es nur am Verstehen gehapert?
ZitatInteressante Antworten.
Zitat von: justice005 am 16. Oktober 2012, 17:41:29
Es ist international durchaus vergleichbar mit den nationalen Strukturen.
Zitat von: justice005 am 16. Oktober 2012, 17:41:29
Ein bestimmter Dienstposten ist für einen bestimmten Dienstgrad (oder mehrere) geschlüsselt. Also darf auch nur einer auf den Dienstposten drauf, der den offiziellen Rang entsprechend dem NATO-Rangcode hat.
Zitat von: justice005 am 16. Oktober 2012, 17:41:29
Ungeachtet, auf welchem Dienstposten man sitzt, das ändert nichts am persönlichen Dienstgrad. Der Dienstgrad Hauptfeldwebel ist OR7. Der ändert sich auch nicht dadurch, dass man vielleicht Gesichtsrentner ist. (der Ansatz ist m.E. originell)
ZitatSollte es trotzdem dazu kommen, dass man z.B. einem ausländischen Kameraden seinen Dienstgrad "übersetzen" will, so kann man dienstältere Hauptfeldwebel (die vom Dienstalter her auch schon StFw sein könnten) wohl ohne schlechtes Gewissen mit OR8 bezeichnen.