Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor HubschrauBär
 - 02. Juni 2023, 19:39:22
Trag den Auslandswohnsitz mit "Startdatum" x.x.2018 (5 Jahre vor ausfülldatum) ein.
Ggf. den einen oder anderen Tag hin oder her schieben.
Autor xnos
 - 02. Juni 2023, 19:37:00
Moin!

Mit dem Fehler wirst du die Datei nicht speichern können. Gib den Zeitraum so an, wie es möglich ist und kontaktiere BAPersBw bzw. deine Bearbeiterin/deinen Bearbeiter (MilSichh) sofern bekannt.

Ansonsten gibst du im Zweifel unter Nr. 14 an, dass du ein Gespräch mit dem/der Sicherheitsbeauftragten wünschst und schilderst es entsprechend.

Viele Grüße
Autor Spuky05
 - 02. Juni 2023, 18:45:49
Hallo,
Nach erfolgreichem Assessment in den letzten Tagen muss ich nun die Sicherheitsüberprüfung ausfüllen, also mit dem ELSE Programm. Jedoch gibt es ein Problem, ich habe vor 4 Jahren und 10 Monaten noch im Ausland (Schweiz) gelebt (trotzdem deutsche Staatsbürgerschaft), also muss ich nach meinem Verständnis, da noch unter 5 Jahren, dies angeben. Aber da ich dort meine gesamte Kindheit gelebt habe ist das ,,von-Datum" welches ich angeben muss deutlich über den 5 Jahren und ich krieg einen Fehler. Wenn ich den Aufenthalt auslasse habe ich einen Zeitraum von ca. 1/2 Monaten ohne Wohnsitz.
Was soll ich nun tun? Einfach mit dem Fehler schicken, falls dies geht, oder muss ich den Wohnsitz nicht mehr angeben, da er zu lange her ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Spuky05