ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Ralf am 28. Juli 2023, 17:54:22
Die Chance ist recht groß aufzusteigen, es gibt jedes Jahr viele viele Laufbahnaufsteiger. Zumal es dann aktuell auch keiner weiteren Testung am KarrCBw bedarf, sondern einer dezidierten Stllgn. des Chefs und des Kommandeurs. Also wenn man sich im Dienst gut bewährt und es DP gibt, steht dem nichts entgegen, wenn die Vorgesetzten das wollen.
Zitat von: Ralf am 28. Juli 2023, 05:41:44
Du kannst fragen, ob du eine GA erneut machen darf, falls es Kapazitäten gibt und die Marine dem zustimmt (und vielleicht sogar ganz dankbar ist), kann es klappen.
Die ZAW-Tabelle hat erst einmal nichts mit den zugehörigen Verwendungsreihen zu tun. Für den Informationstechnischen Ass. gibt es auch noch verschiedene FR und danach richten sich die möglichen Verwendungen zum Einstieg mit einem höheren Dienstgrad.
Die Tätigkeitsbeschreibungen sind für eine Verwendung immer gleich, egal ob auf dem Schiff oder an Land, sie geben quasi ein "Berufsbild" wieder.