REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Marcooo am 03. August 2023, 16:43:27Zitat von: KlausP am 03. August 2023, 08:44:35
Die Verpflichtungserklärung selbst werden Sie schon unterschrieben haben, sonst wäre mit Sicherheit die Personalführung nicht weiter tätig geworden. Ich vermute, dass Sie das Empfangsbekenntnis für die neue Dienstzeitfestsetzung meinen.
Ja genau die meine ich, vom Spieß und Chef im Gespräch wurde mir gesagt ich kann die Unterschrift verweigern und dann wird der Fall untersucht, wurde zu mir jedenfalls gemeint.
Hab nach verweigern dies als Information nach Hause geschickt bekommen.
ZitatAnsonsten hat ein kamerad nun einen laufbahnwechsel begonnen und der dienstposten ist nun frei. 20km vom wohnort und ein meiner meinung nach eine bessere arbeitsumgebung. Eventuell kriege ich Versetzung dahin dieses jahr durch.
Zitat"Anpassungsstörung aufgrund von Fehlverpflichtung"
Zitat von: KlausP am 03. August 2023, 08:44:35
Die Verpflichtungserklärung selbst werden Sie schon unterschrieben haben, sonst wäre mit Sicherheit die Personalführung nicht weiter tätig geworden. Ich vermute, dass Sie das Empfangsbekenntnis für die neue Dienstzeitfestsetzung meinen.
Zitat von: Marcooo am 23. Juli 2023, 14:00:50
Angehende Woche bin ich bei "meinem" Truppenarzt erneut vorstellig um das richtig zu besprechen und das Problem aufzuzeigen.
Zitat von: LwPersFw am 23. Juli 2023, 10:36:14
Hier passt eh Vieles nicht zusammen.
Erst ist der TE so krank, dass der BerArzt BAPersBw, nach Auswertung der medizinischen Befunde, sogar spG anerkannt und eine Versetzung befürwortet hat...
undZitatDisziplinarvorgestzer, Psychotherapeut und Truppenarzt empfehlen dringend DU-Verfahren da alles andere nicht mehr möglich ist.
... plötzlich ist der TE gesund und nicht mehr behandlungsbedürftig...?
Es soll aber eine vorzeitige Entlassung über eine Dienstzeitverkürzung erreicht werden...
Wenn so abgelaufen, würde ich erst mal als BAPersBw das KdoSanDstBw zu einer umfangreichen Prüfung und Stellungnahme auffordern... um Klarheit zu schaffen.
Zitat von: ulli76 am 22. Juli 2023, 09:48:47
Was ist eigentlich das Problem? Und willst du raus oder nicht? "Soziale Anpassungsstörung" hört sich fast an wie die frühre Diagnose "Anpassungsstörung aufgrund von Fehlverpflichtung"- also richtig krank sind die Soldaten nicht, kommen aber halt mit der Bundeswehr oder ihrer Verwendung nicht klar.
ZitatDisziplinarvorgestzer, Psychotherapeut und Truppenarzt empfehlen dringend DU-Verfahren da alles andere nicht mehr möglich ist.
Zitat von: Marcooo am 21. Juli 2023, 08:22:30
Guten Tag!
Erstmal danke für die Informationen zu dem Thema.
Die dienstzeitverkürzung war nicht meine Idee sondern immer die der Fachärzte im bwk, bzw das solle ich zuerst versuchen da eine Dienstunfähigkeit sehr schlecht für meine Zukunft wäre.
Ich habe bisher noch nie mit einem Arzt über eine Diagnose "diskutiert" oder in Frage gestellt, allerdings bin ich seit westerstede und den letzten Truppenarzt mir nicht mehr so sicher ob einfach nur ja sagen beim Fach- sowie Truppenarzt gut ist. Bisher wurde ich nur hin- und hergeschoben. Hat da schon jemand Erfahrung mit im Bezug auf das "diskutieren" mit Ärzten im allgemein? Ich stelle mir darunter vor das es nur "schlimmer" werden kann? Die letzte Truppenärztin war nach meiner Frage wie es nun weiterlaufen soll sehr deutlich das es ärztlich "erledigt" sei und auch keine weiteren statuse und behandlung mehr verlangt nach dem "Befund"...
Vielen Dank!