ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatEine Wiedereinstellung ist grds. in den alten Verwendungsbereich vorgesehen, denn es wurde ja schon viel in Ausbildung investiert.
Würde eine komplette Neuausbildung bedürfen, da müsste schon ein dringender Bedarf vorherrschen. Die Berufsausbildung, die du hast, ist mit Sicherheit etwas kfm., da gibt es viele Verwendungen, denen ein kfm. Beruf zugeordnet sind.
ZitatIch wurde zum StDstFw ausgebildet, besteht auch die Möglichkeit für eine andere Verwendung eingestellt zu werden? Ich weiß nun nicht genau, was mit meinem Beruf möglich wäre. Auf den Bundeswehrseiten habe ich unter anderem den Flugberater gefunden, was interessant klang.Eine Wiedereinstellung ist grds. in den alten Verwendungsbereich vorgesehen, denn es wurde ja schon viel in Ausbildung investiert.
ZitatIst der Bachelor of Law denn auch für das OFähnrprogramm geeignet? Für Köln habe ich jetzt eine Einladung erhalten.Ja.
Zitat von: KlausP am 17. November 2023, 10:41:30
Welche Laufbahn soll es denn werden? Habe ich nicht gefunden ... oder nur überlesen.
Zitat(3) Ein Soldat auf Zeit ist auf seinen Antrag zu entlassen, wenn das Verbleiben im Dienst für ihn wegen persönlicher, insbesondere häuslicher, beruflicher oder wirtschaftlicher Gründe eine besondere Härte bedeuten würde.