ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: PzPiKp360 am 19. Januar 2024, 11:49:25
Zum Verständnis dieser Szene:
- Eine Gruppe, bestehend aus SaZ, in Laufbahnen, führt eine Ausbildung für einen anstehenden Einsatz im Ausland durch.
- Aus einer anderen Einheit (?) kommt eine GA vorbei, sieht das, und Rekruten (!) beschweren (!!) sich, weil... ja, warum?
Habe ich das so richtig verstanden? Falls ja, dann halte ich diese Geschichte für doch seltsam. Es gibt im Alltag oft etwas zu beobachten, wo Kameradinnen und Kameraden Dinge tun, in Kluften, mit Sachen, aus Gründen, was sich auch mit mehr Erfahrung als Rekrutinnen und Rekruten nicht sofort erschließt, aber doch (fast) immer dienstlichen Zweck hat.
Meine Vorstellung so einer Szene wäre eher: Rekruten sehen diese Ausbildung, und fragen GrpFhr/ZgFhr, "Was machen die da, und was haben die an?" - "Ausbildung für den Einsatz in Afrika, dafür haben die schon die entsprechende Ausrüstung dabei." - "Ah, verstanden."
Oder war alles ganz anders?