ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: StOPfr am 07. November 2006, 16:45:24Möglichkeit zwo ist eine Ausbildung bei der Lufthansa z.B. am ,,Airline Training Center" in Phoenix (Arizona). Die Flugschule ist eine Außenstelle der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa. Die Ausbildung bei der Lufthansa dauert etwa zwei Jahre, die Schüler tragen einen Eigenanteil von 45.000 Euro. Die Summe wird von der Fluggesellschaft vorfinanziert und muss nach dem Berufseinstieg in Raten zurückgezahlt werden
Zitat
...Die Schulung zum Jet-Piloten - die teuerste Einzelausbildung der Bundeswehr - kostet rund eine Millionen Euro! Entsprechend gründlich ist deshalb auch das Auswahlverfahren.