ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Bergostfriese am 10. April 2025, 16:14:41Zitat von: MERC am 11. Dezember 2024, 19:25:57Das heißt die Möglichkeiten mit egal welchem Bachelor/Master als OFR einzusteigen existiert nicht mehr und jetzt beschränkt auf MINT?
Moin, das deckt sich mit der Aussage die ich vom BAPersBw in Köln erhalten habe.
Ich selbst hab schon einen Master und wollte nochmal einen MA im Seiteneinstieg mit anderen Studienschwerpunkt studieren.
Zitat von: MERC am 11. Dezember 2024, 19:25:57Das heißt die Möglichkeiten mit egal welchem Bachelor/Master als OFR einzusteigen existiert nicht mehr und jetzt beschränkt auf MINT?
Zitat von: MERC am 11. Dezember 2024, 19:25:57Im Groben und Ganzen kann man das als Anhalt sehen.
Das heißt die Möglichkeiten mit egal welchem Bachelor/Master als OFR einzusteigen existiert nicht mehr und jetzt beschränkt auf MINT?
ZitatFür Deinen "Traum" gibt es praktisch keine Optionen mehr.
ZitatWie viele befinden sich im Ausbildungsgang ohne Studium? Ich habe gehört, dass ein Hörsaal von 20 Leuten lediglich 1 ohne Studium beherbergt. Sind damit OA gemeint, die noch garnicht studiert haben oder lediglich nicht an einer BW Uni?Viel weniger, kommt eben darauf an, wie viele mit Studium gewonnen werden können.
ZitatKönnte ich bei Überschneidungen aus meinem alten Studium BWL, mit AER/LRT/sonst. wenigstens mit Anrechnungen rechnen und damit verkürzen?Prüfungsamt der UniBw fragen.