ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 29. November 2024, 08:18:43Eine Notsan Ausbildung dauert drei Jahre, nicht mehr zwei Jahre wie früher bei den Rettungsassistenten.
@ Chinik:
Also keine Quelle, sondern maximal veraltete anekdotische Evidenz.
Klar ist, dass ein NotSan Feldwebel innerhalb von 3 Jahren ausgebildet wird - wobei ca. 2 Jahre auf die NotSan Ausbildung entfallen - es bleibt also "nur" ein knappes Jahr Feldwebelausbildung - und da sind noch Urlaub und GA drin.
Zitat von: F_K am 28. November 2024, 14:49:41
@ Chinok:
Hast Du eine Quelle für die Behauptung 2 Jahre an Lehrgängen?
Der TE ist NotSan mit Weiterbildungen, dazu hat er eine GA schon absolviert.
Damit steht nur der Fw Lehrgang an, plus etwas "militarisierung", dürfte in wenigen Monaten erledigt sein - sonst wären 4 Jahre auch nicht möglich (Nutzungsverhältnis).
Zitat von: Sascha83 am 26. November 2024, 23:40:32Außer dann, wenn du gerade auf Übung bist. Oder in einer einsatzgleichen Verpflichtung.
Somit könnte ich jeden Abend nach Hause fahren!
Zitat von: Sascha83 am 28. November 2024, 10:04:04Könnte sein. Könnte aber auch anders sein. Aktuell hat die Bundeswehr das Problem, dass es teilweise an Haushaltskarten mangelt und deshalb einige Soldaten nicht weiterverpflichtet werden können.
Nur wenn ich jetzt so darüber Nachdenke, denke ich doch das es irgendwie ein Lächerliches Angebot ist und wenn Sie wollten könnten Sie schon anders.
Zitat von: Sascha83 am 26. November 2024, 21:49:56Eine Weiterverpflichtung halte ich für realistisch. Aber ob wirklich eine Stelle und Haushaltskarte frei sein wird, weiß man nicht verbindlich vier Jahre vorher.
ich könnte mich dann aus der Truppe heraus weiter Verpflichten oder wenn das nicht klappt auch einen Truppenwechsel beantragen.
Zitat von: Sascha83 am 28. November 2024, 10:04:04
Nur wie gesagt dann haben Sie beim Einplaner gesagt das diese Stelle auf 4 Jahre befristet ist und Sie mir kein anderes Angebot machen können! Ja ich hab dann erst einmal Unterschrieben.