ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Fw M am 16. Dezember 2024, 13:14:37
Das Schreiben kam, weil der Kamerad die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement während der Dienstzeit abschloss und hatte nichts mit dem Antragsverfahren an sich zutun.
Mein Fehler, hätte ich dazu schreiben sollen.
Zitat von: Fw M am 16. Dezember 2024, 12:12:14
Die Bewerbersofortmeldung wurde erstellt aber nicht an das BAPers weitergeleitet, da der KpChef die oben angesprochene Bewährungsfrist abwarten wollte.
Zitat von: Ralf am 16. Dezember 2024, 12:06:15Ok, danke für die Klarstellung. Diese Änderung, dass der Weg nicht mehr über die KC geht, ist mir nicht bekannt gewesen. Dennoch hatte ich es so verstanden, dass die Meldung zwar erstellt, aber nicht weitergeleitet wurde.
Nur mal zum Verfahrensweg falls nicht bekannt: Die Entscheidung, ob jemand zum Fw geeignet ist, wird ja nicht mehr mit der PF in den KarrCBw getroffen, sondern durch die Disziplinarvorgesetzten.
Von daher ist schon eine Bewährungszeit angebracht. Ob da nun ein "eigenmächtiges Verzögern" dahinter steht, muss man im Einzelfall genau betrachten.
ZitatDurch solche eigenmächtigen Verzögerungen können sowohl laufbahn- als auch gehaltsmäßige Nachteile entstehen.Nur mal zum Verfahrensweg falls nicht bekannt: Die Entscheidung, ob jemand zum Fw geeignet ist, wird ja nicht mehr mit der PF in den KarrCBw getroffen, sondern durch die Disziplinarvorgesetzten.
Zitatdie Bewerbersofortmeldung wurde ebenfalls erstellt.vs
ZitatSoweit ich die Vorschrift richtig interpretiere, sollte eine Bewerbersofortmeldung ohne schuldhaftes Verzögern an das zuständige Referat im BAPers weitergeleitet werden.
Zitat von: VeggieBurger am 16. Dezember 2024, 11:18:45
In welcher Welt ist das Planen und Durchführen von Leistungsmärschen eine Tätigkeit für einen Mannschaftssoldat?
Der betroffene Soldat soll sich nochmal auf dem Dienstweg (GrpFhr/ ZgFhr) an den KpChef wenden.
Wenn das nichts bringt, und wieder nichts passiert, kann er sich an den nächsthöheren DV mit einer Beschwerde wenden.