ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: thelastofus am 27. Dezember 2024, 20:24:09Zitat von: MartRick am 27. Dezember 2024, 19:08:32
Abhängig vom AG weil ich fair sein will zu wie man zu mir fair war und ist? Mit Sicherheit abhängig.
Gut schweift alles zu viel ab, ich weiß was ich wissen wollte das hilft weiter vielen Dank dafür.
Als BKF der seinen Job drauf hat kann man eh jeden Tag woanders anfangen wenn gewollt. Da mache ich mir keine Gedanken.
In der Regel kommen die entsprechenden Dokumente fast, so das es den üblichen Fristen von 4/6 Wochen entspricht wenn man als AN kündigt bzw. deutlich früher. Es ist also nichts anderes als wenn man normal kündigt.
Es wird nicht so sein, das man die Dokumente bekommt und in 2 Wochen weg ist.
Das ganze haben hier schon einige über und erlebt. Angenehm wird es nicht, aber man will ja was erreichen.
Ich würde nur im KC fragen ob Sie die Dokumente für den AG selbst an diesen schicken, weil wenn das dann plötzlich da ist, ist es in der Tat blöd.
Zitat von: MartRick am 27. Dezember 2024, 19:08:32
Abhängig vom AG weil ich fair sein will zu wie man zu mir fair war und ist? Mit Sicherheit abhängig.
Gut schweift alles zu viel ab, ich weiß was ich wissen wollte das hilft weiter vielen Dank dafür.
Als BKF der seinen Job drauf hat kann man eh jeden Tag woanders anfangen wenn gewollt. Da mache ich mir keine Gedanken.
Zitat von: MartRick am 27. Dezember 2024, 14:55:26
Das ist ja schön und gut, aber wir wissen denke ich alle das wenn man da geht und das auch noch kurzfristig, man wohl je nach AG da nicht mehr gerne gesehen ist. Also ist das Prinzip nicht so zweckmäßig. Aber gut ich weis das auch dann werde es nochmal ansprechen die sollten das ja wissen.
ZitatEnde Januar Bescheid weis, ich das Ding aber vielleicht erst Mitte März bekomme und dann bsp. 01.04 starte? Kann mir nicht vorstellen das er das gut findet.
Zitat von: MartRick am 27. Dezember 2024, 09:56:37Nein, nicht kündigen. Du wirst zuerst auf 6 Monate festgesetzt ("Probezeit"), solltest du in der Zeit widerrufen oder die Bw, stehst du ohne da.
Natürlich muss ich fristgerecht kündigen wenn ich zum Beispiel für den 01.04.25 für 12 Jahre unterschreibe oder nicht? Ich muss auch der Fairness halber früh genug Bescheid sagen, damit er planen kann für die Zukunft. Wie soll geht das denn sonst von statten? Ich geh hin hör mal ich geh für 12 Jahre zum Bund ab dem 01.04 ich muss aber nicht kündigen?