ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: mickey am 15. April 2025, 11:56:41Wie lange müssen die eigentlich verwahrt werden bzw. werden die verwahrt?
Zitat von: mickey am 15. April 2025, 11:56:41Leider finde ich keinen Link auf den Du Dich beziehst Heilfürsorgehinweis und/oder EugH Urteil.
Zitat von: mickey am 15. April 2025, 11:56:41Letzteres müsste doch dann auch für alle Ärzte gelten - ich denke da gerade an meinen vorherigen Neurologen bzw. Psychiater.
Und die müssen dann kostenlos kopiert und herausgegeben werden? Auch Porto usw.?
Zitat von: mickey am 27. Januar 2025, 16:02:55Hast Du evtl. auch das Schreiben bzgl. "Im Link und im Anhang ein Info-Schreiben der UVB für die behandelnden Ärzte und Durchgangsärzte !" für meinen Bereich hier - Aachen und Umgebung?
Mein Durchgangsarzt, bei dem ich vorletzte Woche war, wusste von diesem Infoschreiben, welches ja auch in diesem 2-seitigen Arztinfoblatt beschrieben wurde nichts - Danke.
Zitat von: Geschädigter mit Fragen am 22. Januar 2025, 09:20:13
Es ist gekommen wie vermutet. Von den zwei Therapeuten, welche mit dem Physiotherapieverfahren arbeiten, hört der Eine auf und der andere ist auf Ewigkeiten ausgebucht.
Ja, für psychisch Erkrankte ist das neue System Weltklasse. Vorher hatte man die Auswahl von allen Therapeuten und nun wird das Ganze eingeschränkt.
D.h. eine erneuter Therapiebeginn nach Abschluss der letzten Therapie vor über drei Jahren ist nicht einfach und auch zeitlich nicht absehbar.
Ob die Bundeswehr genau das so wollte? Ich glaube nicht.
Zitat von: Geschädigter mit Fragen am 22. Januar 2025, 09:20:13
Ebenfalls ist es nicht mehr so einfach zu einer Reha zu kommen. Im alten System war dies aller drei Jahre mit Hilfe der Badekuren möglich.
Man hat diese beim BAPers beantragt. Der behandelnder Psychiater hat seine Stellungnahme geschrieben und das BAPers Bw hat dies ohne Probleme genehmigt.
Und nun läuft das gesamte Verfahren ganz anders. Ambulante Behandlung vor stationärer Behandlung., Erst ambulant ausschöpfen, dann kann man sehen.
Keine Ahnung was man davon halten soll.