ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Feuerkelch12 am 08. März 2025, 14:38:13Achso Okay, vielen dank das würde heißen ich werde zum Kfz-Mechatroniker ausgebildet aber nach bedarf kann ich auch Als Waffeninstandsetzer umgeschult werden.
Zitat von: KillBurn93 am 07. März 2025, 15:46:49Zitat von: KlausP am 07. März 2025, 14:53:14Was verstehen Sie unter ,,Feldwebel mit Verwendungszweck"?
Ich tippe auf eine Verwendung als Feldwebel im Fachdienst statt einer Dienstzeit als Mannschafter in der kämpfenden Truppe.
Mit der Ernennung zum Feldwebelanwärter werden Sie ca. 3 Jahre benötigen bis Sie, nach erfolgreichem Abschluss aller Ausbildungen und Lehrgänge, zum Feldwebel befördert werden.
Ich tippe auf eine Verwendung als Feldwebel im Fachdienst statt einer Dienstzeit als Mannschafter in der kämpfenden Truppe.
Mit der Ernennung zum Feldwebelanwärter werden Sie ca. 3 Jahre benötigen bis Sie, nach erfolgreichem Abschluss aller Ausbildungen und Lehrgänge, zum Feldwebel befördert werden.
ZitatJetzt jedoch meine frage wenn ich meiner Bewerbung folge und erstmal die 2 Jahre als Mannschafter mache wie lange es dauern würde mich zum Feldwebel hochzuarbeiten, bzw. wann ich einen Antrag zum Feldwebel und Verlängerung auf 12 Jahre stellen kann.Die Frage wird dann auch sein, ob in den oftmals überlaufenen TrG der sog. "kämpfenden Truppe" ein Bedarf an Fw besteht. Bei den Fw allgFachD schon eher.
Zitat von: KlausP am 07. März 2025, 14:53:14Was verstehen Sie unter ,,Feldwebel mit Verwendungszweck"?