REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: eljay am 15. Oktober 2025, 10:47:52Gibt es inzwischen konkrete Erfahrungsberichte mit der APP? Hab sie runtergeladen und installiert, mich registriert und wenn die Verbindung zum Server klappt, dann sehe ich ein Template meiner einzugebenden Kontaktdaten. Weiter komme ich nicht, da ich meine Personalnummer (Eingabe notwendig) nicht kenne bzw. wohl noch gar keine habe.
Seit mehr als drei Monaten nach Beorderungsmitteilung absolute Funkstille. Es ist so frustrierend. Kurz flackert die Hoffnung aud, dass sich endlich was tut und dann die wieder eine brickwall.
Ausserdem: wenn man das verwaltungstechnische Herumgewichse (pardon my french) hier so liest, dann hofft man fast auf den baldigen V-Fall, damit mal etwas Schwung in die Sache kommt.
Zitat von: eljay am 15. Oktober 2025, 12:47:39Ich habe jetzt kein Bock auf bullshit bingo hier, aber mit anderen Worten die "Meine.Reserve" APP funktioniert noch nicht. Es gibt ein front end, aber nichts (oder noch nichts) dahinter. Es ging also nur darum, auf der Reservistentagung eine Ankündigung machen zu können (teaser, trailer, was auch immer). Dann warten wir mal auf den 1.11. oder wahrscheinlich irgendwann im kommenden Jahr, wenn nicht vorher aufgrund von Datensicherheitsbedenken ein Rückzieher gemacht wird.Man kann auch alles kleinreden. Schlage vor, du nutzt weiter den analogen Prozess, da musst du dich darüber nicht ärgern.
Die Macher der APP sollten den Aspekt der "Authentifizierung" etwas eindeutiger definieren. Ich kenne zum Beispiel APPs, bei denen die Funktionalität vom Grad der Authentifizierung abhängig ist (Stichwort: know your customer): mehr Funktionen, erst nachdem Ausweis, Wohnsitz etc. nachgewiesen wurden. Woher soll ich wissen, was diese "Authentifizierung" bei Meine.Reserve umfasst.
Wäre doch toll, wenn vor dem rollout der APP ein paar Leute mit Erfahrung im Bereich UX (user experience) involviert gewesen wären oder der rollout erst dann stattfindet, wenn die Infrastruktur steht.
Zitat von: xnos am 15. Oktober 2025, 11:00:03Zitat von: eljay am 15. Oktober 2025, 10:47:52Gibt es inzwischen konkrete Erfahrungsberichte mit der APP?
Bisher:
,,Hier gibt es noch nichts zu sehen."
,,Prüfung der Anmeldung ausstehend"
Ich warte auf einen Code per Post.
Zitat von: eljay am 15. Oktober 2025, 10:47:52Gibt es inzwischen konkrete Erfahrungsberichte mit der APP?
Zitat von: Ralf am 13. Oktober 2025, 18:21:41Lassen wir das besser, Du hast deine Meinung, ich habe meine und weiß, was durch P-309 und M-1018 wann ersetzt wird.