Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor peppie
 - 12. Dezember 2006, 19:08:45
Ich saß im Wachlokal als ich diese Nachricht hörte. Mein Beileid an die Familienangehörigen, Kameraden und Freunde unserer verunglückten Kameraden.

Ich weiss nicht, aber wenn ich solche Nachrichten höre werde ich immer traurig, auch wenn ich die Kameraden nicht persönlich kannte.

Ruht in Frieden Kameraden!
Autor bugsy7
 - 11. Dezember 2006, 18:22:06
Zitat von: Flexscan am 10. Dezember 2006, 22:15:42
Traurige Geschichte das Ganze. Da bleibt einem nicht viel über, als den Angehörigen, Kameraden und Freunden der getöteten das Beileid auszudrücken.

Da sieht man mal wieder, welche Risiken der Soldatenberuf mit sich bringt, das man Leben nicht nur im Einsatz oder V-Fall verliert.
Während meines Dienstes in Deutschland verloren jährlich regelmäßig an die 150 britische und amerikanische Kameraden das Leben bei Übungen. Ich will nicht sagen, dass es richtig ist, sondern lediglich darauf hinweisen, dass der Beruf des Soldaten gewisse, erhöhte Risiken mit sich bringt.

Ich entbiete den Hinterlassenen, Freunden und Kameraden mein aufrichtiges Beileid.

MsG

At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
Autor Flexscan
 - 10. Dezember 2006, 22:15:42
Traurige Geschichte das Ganze. Da bleibt einem nicht viel über, als den Angehörigen, Kameraden und Freunden der getöteten das Beileid auszudrücken.

Da sieht man mal wieder, welche Risiken der Soldatenberuf mit sich bringt, das man Leben nicht nur im Einsatz oder V-Fall verliert.
Autor knalltuete
 - 10. Dezember 2006, 19:15:04
Artikel von

FAZ


Link editiert
Autor StOPfr
 - 10. Dezember 2006, 13:41:23
Unsere Gedanken sollten nach diesem tragischen Unglück - unabhängig von Schuldfragen und Ermittlungsergebnissen - bei den Angehörigen, Freunden und Kameraden der getöteten und verletzten Soldaten sein.
Gerade vor den romantisch verklärten, aber oft auch emotional überfrachteten Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel werden vielfacher Trost und Anteilnahme sicher als ein Zeichen besonderer Solidarität angenommen und sind, so hoffen wir, vielleicht sogar eine kleine Hilfe. 
Autor Flexscan
 - 10. Dezember 2006, 12:50:07
lt. 12Uhr Nachrichten des Radiosenders 1Live sind bei einem Schiessunfall mit einem Panzer dieses Wochenende zwei Bundeswehrsoldaten getötet und mehrere verletzt worden.

Die getöteten Kameraden sollen aus Augustdorf stammen bzw dort stationiert gewesen sein.

Weitere Hintergrundinfos sowie weitere Quellen folgen.