Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor dada81
 - 30. Dezember 2006, 20:35:43
Zitat von: Höfer am 17. Dezember 2006, 19:20:16
Kann ich mich nach den 9 Monaten für 3 Jahre in denen ich Abitur nachholen will als Reservist melden lassen? Die Reservisten Übungen könnte ich dann ja innerhalb der Ferien machen
Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das allerdings nicht! Mal eben in den Ferien üben ist nicht drin! Als Mannschafter kommst du höchstwahrscheinlich nie in den "Genuß" einer Wehrübung! Vater Staat fehlt einfach das Geld dafür, Reservisten, die als Mannschafter eh nicht unbedingt nötig sind (das soll nicht abwertend klingen), auf TrÜPl Unmengen an Mun zu verballern und ihnen Sold etc zu zahlen!
Autor Betsy
 - 17. Dezember 2006, 21:43:23
höhö na dann aml viel Spaß ;D
Autor Höfer
 - 17. Dezember 2006, 20:31:31
Sehr löblich,

Ja bin aktiver W9er !

Danke für die Info, werde mich an meinen Spieß im Heeresamt dann schmiegen  ::)
Autor Piet
 - 17. Dezember 2006, 20:13:07
Reservist bist Du so oder so, aber der Unterschied bzw. die Bezeichnung ist vielen Leuten nicht geläufig. Was Du meinst, ist die Beorderung als Mob-Reservist, denn nur mit der kann man eben in den Ferien Wehrübungen ableisten. Das Ganze ist für Soldaten, die sich freiwillig melden und engagiert sind, selten ein Problem. Bist Du noch aktiver W9er? Dann ist der Spieß zunächst der richtige Ansprechpartner. Sag ihm, dass Du nach dem GWDL in die Mob-Reserve eingeplant werden willst. Kurz vor dem Ausscheiden gibt es dazu auch noch einen Unterricht durch einen Mann vom KWEA.
Autor Höfer
 - 17. Dezember 2006, 19:20:16
Kann ich mich nach den 9 Monaten für 3 Jahre in denen ich Abitur nachholen will als Reservist melden lassen? Die Reservisten Übungen könnte ich dann ja innerhalb der Ferien machen (von denen es genug gibt) .

Somit habe ich doch eine kleine Sicherheit für die Wiedereinstellung zur Bw.

Wer kann mir mehr/genaueres zu der Planung sagen?

MFG Höfer