ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Höfer am 17. Dezember 2006, 19:20:16Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das allerdings nicht! Mal eben in den Ferien üben ist nicht drin! Als Mannschafter kommst du höchstwahrscheinlich nie in den "Genuß" einer Wehrübung! Vater Staat fehlt einfach das Geld dafür, Reservisten, die als Mannschafter eh nicht unbedingt nötig sind (das soll nicht abwertend klingen), auf TrÜPl Unmengen an Mun zu verballern und ihnen Sold etc zu zahlen!
Kann ich mich nach den 9 Monaten für 3 Jahre in denen ich Abitur nachholen will als Reservist melden lassen? Die Reservisten Übungen könnte ich dann ja innerhalb der Ferien machen