Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Marauder
 - 04. Februar 2007, 21:59:32
Liegt aber an der Erfahrung des SU und ob man "Verbindungen" hat. Denn auch wie im Zivilleben sind beim Militär gute Kontakte wichtig. Vor allem wenn sie den Dienstweg beschleunigen.

Autor PzGren BaSa
 - 04. Februar 2007, 14:14:16
Wenn man im GeZi einer Ausbildungskompanie arbeitet, ist das auch nicht viel anderster, als in einem anderen GeZi. Also das kann keine Ausrede für den Herrn Stabsunteroffizier sein.
Meine eigene Bettdecke mitbringen? Ich schleppe schon so genug Zeug mit mir rum und Waschen muss meine Mutter auch so schon genug von der Bundeswehr ...
Da können wir ja gleich ne Privatarmee machen ...
Autor Marauder
 - 27. Januar 2007, 16:36:37
Bring deine eigene mit. Nach der AGA ist das kein Problem. Jedenfalls zu meiner Zeit nicht also heute bestimmt auch nicht.
Naja Parkmarke gibg zu meiner Zeit auch schneller. Es leigt nur daran wie gut man sich mit dem Stab stellt. Beziehungen sind das halbe Leben.

Aber ich hab es ja schon bei Meinungen über BaSa geschrieben. Viele Soldaten wollen in keine Ausbildungskompanie und dem entsprechend ist auch die Moral. Wenn man da einmal drin ist kommt man so schnell nicht weg und man verpasst viel.
Autor PzGren BaSa
 - 27. Januar 2007, 15:28:25
Also dieses Quartal hat die 5./391 4 Züge und die 393 (Panzer) haben auch 4 Züge. Da die Pioniere ja dieses Quartal aufgelöst wird und dadurch Platz frei wird, wird wahrscheinlich Stalingrad 2 abgerissen und die ganzen AGA-Leute kommen in den Block von der 1./391. Dann gibt es wieder Unterkunftsmangel und deswegen werden alle über 25 versucht abzuschieben als Heimschläfer bzw. sie sollen sich ne Wohnung in Nähe Salzungen suchen. Jaja, die Bundeswehr spart wo sie kann ...

Ich habe ja von Oktober bis Dezember auch in Stalingrad 2 genächtigt und muss sagen, dass mir der Block sehr ans Herz gewachsen ist. Schade, dass er abgerissen wird. Also die Fenster und die WC´s sind eigentlich das Problem. Ansonsten alles O.K. dort. Sogar die Bettdecken waren besser als meine jetzige. Habe jetzt EINE alte braune Decke von der NVA.
Autor Marauder
 - 27. Januar 2007, 09:34:05
Richtig! Da haben die von der 393 richtig Schwein gehabt. Vorher war 4./ 5./ 6./391 im renovierten Block neben den Panzern. Kann ich verstehen das die AGA jetzt in dem Loch leben muß. Zuviele Soldaten.

Vorher war die 5./-  die Mörserkompanie (kleine Artillerie)  und die 6./-  (aufgelöst) war die Ausbildungskompanie

Altes KpWappen


Übrigens schlecht fand ich das beim letzen Standorttag keiner der Ehemaligen angeschrieben wurde. Könnt ihr jetzt nix dafür nur erwähnen wollte ich es. Echt peinlich. Zu meiner Zeit wäre so etwas nicht passiert.
Autor PzGren BaSa
 - 26. Januar 2007, 21:18:25
Also ich glaube die 5. war vorher auch Kampfkompanie, weil die 7 Ausbildungskompanie war (Naja, aber dass ist auch schon lange her, weil die 5. ja 2007 erst neu aufgebaut wurde als AGA-Kompanie). Naja, der unrenovierte Block von der 5/391 wird Stalingrad 2 genannt. Der Block zwischen dem Block der 2,3,4/391 und dem Block der Panzer meintest Du sicherlich, der abgerissen wurde.
Autor Marauder
 - 20. Januar 2007, 17:39:36
Mal eine Frage an die AGA der 5./391

Wie schläft es sich im alten Panzerblock. Könnte glatt Alcatraz II sein. Alcatraz war der Spitzname für einen Block der inzwischen abgesrissen ist.
Früher war ja die 5./391 im Block daneben untergebracht...als es noch die 6./- gab.

Führt ihr eigentlich die Chronik fort bzw wisst ihr was die 5./- vorher war?
Autor fixs
 - 20. Januar 2007, 13:32:48
hm  ::)
naja nun sind wieder alle zu haus  :D ;D
Autor Diana111
 - 14. Januar 2007, 12:29:32
Ist zwar schon bissl zu spät aber ich bin auch seit 02.01.07 in Basa aber im 391.
Autor fixs
 - 01. Januar 2007, 22:54:06
also jetzt hab ich erstmal die Zeit entdeck  ;) ... bis 14 uhr
da werd ich wohl 10Uhr 11 auf gleiß 10 in Leipzig los müssen
Bis Morgen ...
Autor IchVerstehDieFrageNicht
 - 01. Januar 2007, 18:05:59
ach, der bund braucht doch die hälfte der rekruten gar nicht. die, die noch gezogen werden, haben pech gehabt... und ich bin einer davon. naja, noch 6 monate. ( :'( )
Autor PzGren BaSa
 - 01. Januar 2007, 14:06:04
Zitat von: DrVanacutt am 29. Dezember 2006, 19:23:12
und wegen den vielen rekruten: hättest du januar diese Jahr erleben sollen: die ham soviele aufgenommen das gar net alle eingekleidet werden konnten: 3 oder 4 Zügen in der 4./393; 5 oder 6 Züge inder 5./391 und 2 Züge oder so bei n Pios!!
Tja, dass kommt davon, wenn man Geld sparen will und Standorte schließt. Kein Geld für Rekruten, aber in Afghanistan das Geld "zum Fenster rauswerfen".
Autor DrVanacutt
 - 29. Dezember 2006, 19:23:12
Naja de 5./393 wurde scha vor paar jahren aufgelöst!! Allerdingsa gibts net die normale Gliederung 1. Stabs- und Versorgungskp; 2, 3 und 4. Kampfkp und 5. Ausbildungs- bzw. Reservekp.!! 1. is zwar de Stabs- und VU-kp aber das wars dann auch!! de 2. war einsatzkp (gut die sind itze wieder da) und de 3. und 4 sind de ausbildungskp's also sommer 05 3., januar 06 de 4. und itze wieder de 3.!! is zwar alles weng komisch aber so isse de BiBa-Bundeswehr!! und wegen den vielen rekruten: hättest du januar diese Jahr erleben sollen: die ham soviele aufgenommen das gar net alle eingekleidet werden konnten: 3 oder 4 Zügen in der 4./393; 5 oder 6 Züge inder 5./391 und 2 Züge oder so bei n Pios!!
Autor PzGren BaSa
 - 29. Dezember 2006, 18:56:41
Naja, letztes Quartal waren ja auch fast 350 Rekruten vorgesehen, welche aber niemals aufgenommen hätten werden können. So wurden 100 Rekruten ein paar Wochen vorher in andere Standorte abgezweigt. 250 sind letztendlich nach Salzungen gekommen. Ich weiß ja nicht ob Du SaZ bist, weil Du vielleicht geschrieben bekommen hast, für was Du später vorhergesehen bist!? Naja, auf jeden Fall komisch.
Autor TommyLE
 - 28. Dezember 2006, 23:13:38
also ich weiß nur, dass ich am 2.1. um 14 uhr im 3./Panzerbatallion 393 sein muß. und das bei euch in bad salzungen...
finds auch komisch dass ich fast der einzigste bin der sich hier schon ma meldet um nen paar kontakte zu knüpfen...