Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Strassid2
 - 13. Januar 2007, 21:24:54
Zitat von: Schorschator am 13. Januar 2007, 11:46:46
also ich finds echt hart hier...
da gewöhnt man sich dran ;)

Zitatich hab mit anderen leuten aus anderen aga's gesprochen...
die ham halt glat mal von 6-18:30 dienst
wie gesagt:
die schneeberger jäger hatten in der aga teilweise von 4 uhr bis 2 uhr dienst wenn die ausbilder mal gut drauf warn

Zitatwir müssen um 4:30 raus und kommen gegen 23 uhr ins bett....find das viel zu krass...
lass mich raten: zug II? :D

Zitatbleibt das die ganzen drei monate so? weil daran gehste doch mit der zeit kaputt O_o
das kommt drauf an, wie gut die ausbilder drauf sind. wenn du pech hast bekommste erst kurz vor schluss nen paar stunden dienstunterbrechung

Zitateinige schlafen sogar im unterricht ein...
standart ;)

Zitatstellungnahme von strassid2 erwünscht ;)
stellungnahme richtig übermittelt ;)

(also wer icq hat kann mich auch da direkt was zu neustadt und der aga da fragen - bin halt nur irgendwann freitagnachmittag bis sonntagnachmittag daheim im internet)
Autor Schorschator
 - 13. Januar 2007, 11:46:46
hi leute...so wir sind mittlerweile dort eingerückt und ham die ersten beiden wochen rum...also ich finds echt hart hier...
ich hab mit anderen leuten aus anderen aga's gesprochen...
die ham halt glat mal von 6-18:30 dienst
wir müssen um 4:30 raus und kommen gegen 23 uhr ins bett....find das viel zu krass...
bleibt das die ganzen drei monate so? weil daran gehste doch mit der zeit kaputt O_o
einige schlafen sogar im unterricht ein...
stellungnahme von strassid2 erwünscht ;)
Autor Strassid2
 - 12. Januar 2007, 17:45:42
Zitat von: CYrezz am 05. Januar 2007, 22:39:49
Hey leute lasst euch von strassid nich so viel bammel machen, war auch da bir zum 21 Dez. Also von wegen frühsport is nich in jedem Zug so, in strassids speziellem zug wars so aber die haben nur dummfick bekommen die meiste zeit...
awas, dummfick war da nich wirklich dabei... wir ham halt abends nachgesteuert ^^
aber geil wars trotzdem :D
und mal ehrlich: so schlimm und so viel wars garnich bei uns... wenn ich das mit der letzten aga in irgendwelchen jägerstandorten anhöre waren selbst die übelsten abende bei uns (von denen es ca einen gab ^^) nicht halb so schlimm wie bei denen

ZitatAlsoIhr werdet viel draußen sein und auch das ein oder andere mal bis in die späten abendstunden draußen sein...
naja "draußen" ist eigentlich nur wenn man die kaserne verlässt... und so wirklich oft kam das jetzt nicht vor... oder ich habs verdrängt ^^

ZitatGenießt die zeit wo ihr noch was zu tun habt nach der AGA wirds langweiliger
nicht, wenn mans "richtig" macht und zum gefechtsdienst kommt ;)

ZitatAch ja falls ihr auf Stube 105 in Block 5 kommt (III Zug) Guckt euch ma die rechte Seitenwand vom Putzspind an...
jaja, die botschaften für die nachwelt ^^
Autor CYrezz
 - 05. Januar 2007, 22:39:49
Hey leute lasst euch von strassid nich so viel bammel machen, war auch da bir zum 21 Dez. Also von wegen frühsport is nich in jedem Zug so, in strassids speziellem zug wars so aber die haben nur dummfick bekommen die meiste zeit... AlsoIhr werdet viel draußen sein und auch das ein oder andere mal bis in die späten abendstunden draußen sein... Seht zu dass ihr einfach nich zu sehr Negativ oder Positiv auffallt dann gehts und haltet zusammen das is oberstes gebot in der AGA! Is Wirklich die ZEit die am meisten zusammenschweißt. Genießt die zeit wo ihr noch was zu tun habt nach der AGA wirds langweiliger

Ach ja falls ihr auf Stube 105 in Block 5 kommt (III Zug) Guckt euch ma die rechte Seitenwand vom Putzspind an...
Autor Strassid2
 - 24. Dezember 2006, 17:17:22
Zitat von: aahh8 am 24. Dezember 2006, 15:14:48
@Strassid2
bin vom 4.10.06 an in neustadt in der aga gewesen und wollt jetz mal fragen fals du auch da warst in welchem zug du warst?! ich war im erst (über geil)
ich war zug zwo - der partyzug ;)

Zitat@ all
ihr müsst unbedingt versuchen in den 1. zug zu kommen denn da is wirklich nichts mit stress angesagt sondern schön chillig...  ;)
ja klar, deswegen habt ihr uns auch immer den partyzug genannt :D

Zitatdie leute da sind voll in ordnung hab bloß gehört das der 3. zug am schlimmsten is und mich haben sie übelst in der Rekrutenbesichtigung genervt!!!!!!!!!
wie war das als der erste zug an uns vorbeigelaufen ist "lasst euch nicht provozieren, das ist er II. zug"? :D ich will nicht wissen, was wir fürn ruf weg hatten ^^

aber eigentlich fand ich, dass es bei allen gepasst hat (hab also nichmal aus dem III. zug gehört, dass es wirklich dauernd übel war)

Zitataber jetz bin ich in Stadtallendorf und gehts auch  :'( also wünsch allen viel spaß bei der 6./131 (cooler haufen) dreifaches ZU...GLEICH
P.S.: Wer nich weiß was das bedeutet wirds am ersten freitag verstehen!!!

ich bin in tauber (sehr geil da) aber die 6./131... jaja, das war schon nen cooler haufen chaoten ;)
Autor aahh8
 - 24. Dezember 2006, 15:14:48
@Strassid2
bin vom 4.10.06 an in neustadt in der aga gewesen und wollt jetz mal fragen fals du auch da warst in welchem zug du warst?! ich war im erst (über geil)
@ all
ihr müsst unbedingt versuchen in den 1. zug zu kommen denn da is wirklich nichts mit stress angesagt sondern schön chillig...  ;)
die leute da sind voll in ordnung hab bloß gehört das der 3. zug am schlimmsten is und mich haben sie übelst in der Rekrutenbesichtigung genervt!!!!!!!!!
aber jetz bin ich in Stadtallendorf und gehts auch  :'( also wünsch allen viel spaß bei der 6./131 (cooler haufen) dreifaches ZU...GLEICH
P.S.: Wer nich weiß was das bedeutet wirds am ersten freitag verstehen!!!
Autor Schorschator
 - 22. Dezember 2006, 13:28:24
Hey da hat ja doch noch jemand geschrieben :)
dachte schon mein erstellter Thread geht unter^^
also dann sehn wir uns ja dort dann am 2. januar ;)
Autor Strassid2
 - 08. Dezember 2006, 17:21:49
Zitat von: jojo am 07. Dezember 2006, 11:24:54
@Strassid2
Erzähl doch mal bitte wie es dort so abgeht was einem dort erwartet so algemin über die aga wie so der tages ablauf aussieht.

Mfg Jojo
naja, tagesablauf schaut so aus: morgens um 4:30 aufstehn, bis 5 fertigmachen, um 5 ist antreten, dann entweder frühsport (ne kleine kasernenrunde mit liegestützen), dann nen bissel duschen, zum frühstücken und dann geht so gegen 6:30-7:00 mit dem eigentlichen tagesprogramm los. das ist eigentlich jeden tag anders: manchmal hockste die ganze zeit nur im theorieunterricht, manchmal biste draußen und machst stationsausbildung (verschiedene ausbildungsschritte der waffen, ausrüstung, etc), oder auch sport (military-fitness ist sooo geil! die hiba rockt! :D). wenn du schießen gehst schaut der tag nach dem frühstück so aus: zur schießbahn fahren, 5 minuten schießen, eine stunde langeweile, 5 minuten schießen, eine stunde langeweile, mittagessen, abbaun, heimfahren (pennen ^^), dann waffenreinigen und dann... abendessen, stuben/revierreinigen und ins bett
Autor jojo
 - 07. Dezember 2006, 11:24:54
@Strassid2
Erzähl doch mal bitte wie es dort so abgeht was einem dort erwartet so algemin über die aga wie so der tages ablauf aussieht.

Mfg Jojo
Autor Strassid2
 - 02. Dezember 2006, 19:24:56
Zitat von: BenjaminMix am 02. Dezember 2006, 15:56:24
ist den in neustadt irgendetwas los?
kann man da auch mal was unternehemen?

Gruß
neustadt lebt von der kaserne, sprich: es gibt unmengen kneipen, ne döner/pizzabude direkt am bahnhof, etc (ich hab auch von ner dorfdisco gehört)

kein plan, ob dir das reicht, aber ich kann dich beruhigen: wenns dir so geht wie mir wirste eh nich raus kommen um groß party zu machen - abends is ja meistens 21 uhr antreten und 23 uhr is zapfenstreich
Autor BenjaminMix
 - 02. Dezember 2006, 15:56:24
ist den in neustadt irgendetwas los?
kann man da auch mal was unternehemen?

Gruß
Autor Strassid2
 - 02. Dezember 2006, 15:45:41
Zitat von: BenjaminMix am 02. Dezember 2006, 10:54:33
Grüß dich,
wie ist das den dort bei der Grundausbildung? man ist viel draußen??
Wie draußen? An der frischen Luft? Natürlich: Jeden Tag ^^
Außerhalb der Kaserne? Nur wenn Übungen draußen sind oder man keinen Dienst hat und rausgehn darf


Zitatdarf man den in der Grundausbildung nicht nachhause??
Das erste Wochenende nicht, ansonsten darfste für gewöhnlich am we heim (es sei denn du hast "glück" und bist freitag, samstag, sonntag gvd)
Autor Djamel
 - 02. Dezember 2006, 15:39:30
Hi ich bin Djamel aus Wiesbaden und muss auch nach Neustadt (Hessen)
am 02.01.2007 geht los
man siehts sich dort.

mfg Djamel
Autor BenjaminMix
 - 02. Dezember 2006, 10:54:33
Grüß dich,
wie ist das den dort bei der Grundausbildung? man ist viel draußen??
darf man den in der Grundausbildung nicht nachhause??

Gruß
Autor Strassid2
 - 01. Dezember 2006, 18:32:48
Ich wünsch euch dann schonmal viel Spaß in Neustadt!
Falls ihr Fragen habt: stellt sie mir ^^