ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: schlammtreiber am 13. März 2007, 14:26:20
Wenn Du sagst Du wirst seekrank dann wird man das besser berücksichtigen, allerdings hat die Marine auch genug Stellen für Landratten ;-)
Zitat von: Simon am 13. März 2007, 10:43:51
In aller Regel sind das Kameraden, die Reserveoffizier werden wollen ja, erstmal sind das aber ganz normale SaZ in der Laufbahn der Manschaften. Es gibt die Verpflichtung fuer 2 Jahre als Manschafter ;-)
Zitat von: Simon am 13. März 2007, 10:43:51
Okay....was auch immer Du grad gesagt hast (?!?!?!?)....das waren mehr als 5 Worte und dann auch noch ein Komma, wie soll man(n) da mitkommen??
Zitat von: Lady Aleya X am 13. März 2007, 10:22:15
...Korrekt, aber wie bereits gesagt, als ROA und meines wissens wollte er ja kein Reserveoffz werden, das es den FWDL23 gibt, war mir auch klar, doch bin ich hierbei schlichtweg von der Variante ausgegangen, das er nicht als GWDler verlängert, sondern sich gleich als SaZ bewirbt...
Zitat
...Alles in allem.. hast du genau das gesagt was ich meinte. Das nächste mal sag ich einfach was ich meine und du schreibst es am besten für mich, dann treten keine Mißverständnisse auf
...
Zitat von: Simon am 13. März 2007, 09:31:10
Huah, Aleya, hast Du bereits geschlafen?
Zitat von: Simon am 13. März 2007, 09:31:10
SaZ2 gibt es sehr wohl, wie von Flexscan angemerkt, handelt es sich hierbei um Manschafter, die sich als Reserveoffizieranwaerter bewerben.
Zitat von: Simon am 13. März 2007, 09:31:10
Feldwebellaufbahn bedeutet in der Praxis heute eine Verpflichtung auf 12 Jahre. Die Vorschriften geben zwar eine Mindestverpflcihtungszeit von 4 Jahren auch fuer diese Laufbahn her, aber die Bundeswehr nimmt aktuell schlicht niemanden als Feldwebelanwaerter, der sich nicht fuer 12 Jahre verpflichtet. SaZ4 sind Soldaten in der Laufbahn der Manschaften.
Zitat von: Simon am 13. März 2007, 09:31:10
Wer noch keinen Grundwehrdienst geleistet hat und sich als SaZ verpflichtet hat sehr wohl auch weiterhin noch mit der Wehrpflicht zu tun, bspw. in dem sich derjenige erstmal auf Widerruf verpflichtet, dann wird er schlicht als Grundwehrdienstleistender einberufen und muss, sollte er von seinem Widerruf gebrauch machen, auch noch den restlichen Grundwehrdienst ableisten. Aber egal wie es nun laeuft, Maenner sind Wehrpflichtig, bis Sie dieser Verpflichtung nachgekommen sind (ob nun durch Wehrdienst als SaZ oder anderweitig).
Zitat von: Flexscan am 12. März 2007, 22:36:48
Und da läuft die Bewerbungsfrist Ende März ab.
ZitatKann ich gemustert werden ohne in Deutschland zu leben?Kann ich mich freiwillig für den Wehrdienst melden, ohne in Deutschland zu leben?ja da du weiterhin wehrpflichtig bist hier es sei denn du hast mittlerweile die Staatsangehörigkeit des Landes, in dem du gerade wohnst/lebst dann kannst du wählen.