ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: confus3r am 16. März 2007, 19:18:43
Hallo!
Ich hab grade ein Problem: Ich war vor ein/zwei Monaten beim Wehrdienstberater.
Ich interessiere mich für OA SaZ12. Da ich studieren möchte und bald meinen theoretischen Teil der Fachhochschulreife habe, brauche ich ein 6monat. Praktikum. Mit dem Wdb habe ich abgeklärt, dass ich mich nach meinem Schulabschluss bewerbe und erst mein Praktikum mache, bevor ich OA werden könnte.
Nun habe ich aber Post vom Kwe bekommen, dass ich zum 02.07 zum GWD eingezogen werde.
Jetzt stellen sich mehrere Fragen für mich:
1. Weiss beim KWE die rechte Hand nicht was die andere tut, weil ich das ja eigentlich mit dem WDB anders abgeklärt habe? Oder habe ich etwas versäumt?
Zitat2. Ich werde zum Fernmeldebatt. geschickt. Kann mir das als wirtschaftliches Praktikum angerechnet werden? (Büro/PC/Organisation/etc.) Oder macht man soetwas beim Fernmelde. nicht?
Zitat3. Wenn es mir als Praktikum angerechnet wird: Meint ihr, es lohnt sich, eher dies zu machen als ein 6monat. Praktikum in der freien Wirtschaft als zB Schifffahrtskaufmann?Ziemlich egal - aufm Papier hast du nachher eines der beiden Sachen stehen, wenns funktioniert.
Zitat[...]