ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: melanie78 am 01. April 2007, 18:17:59So, der 1. April ist vorbei. Da können wir die eine oder andere Angabe mal seriös hinterfragen.
Die nehmen eine Handschiftenprobe und schauen nach, ob du noch ganz richtig tickst und ob du irgend welche Kompleze hast.
Das ist alles. Ich bin mir sicher, das die sich das ganze nicht mal durchlesen.
Wichtig ist ein gutes Deutsch, eine saubere klare Handschrift (z. B. nach linkgs gestellte Schrift heißt das du nicht gerade gesellig bist und nicht viel mit anderen Leuten zu tun haben willst, anders ist es wenn die Schrift rechts rum steht, am besten gerade, OK...)
Zitat von: theo am 01. April 2007, 19:34:49Ja muss man, steht auch in den Bewerbungsunterlagen.
muss man den lebenslauf mit der hand schreiben?
Zitat von: melanie78 am 01. April 2007, 18:17:59Sorry.. aber das halte ich teilweise für eine Gerücht.
Die wollen doch nicht wissen was du gemacht hast....
Die nehmen eine Handschiftenprobe und schauen nach, ob du noch ganz richtig tickst und ob du irgend welche Kompleze hast.
ZitatDas ist alles. Ich bin mir sicher, das die sich das ganze nicht mal durchlesen.Ich denke schon
ZitatWichtig ist ein gutes Deutsch, eine saubere klare Handschrift (z. B. nach linkgs gestellte Schrift heißt das du nicht gerade gesellig bist und nicht viel mit anderen Leuten zu tun haben willst, anders ist es wenn die Schrift rechts rum steht, am besten gerade, OK) und eine Fettspritzer oder Kulligeschmiers auf dem Blatt.Damit man z.B. sieht das du überall das gleiche angegeben hast? Weil es übersichtlicher ist im nachhinein?
Du mußt ja eh bei deinem Dienstantritt noch einen Tabelarischen-Lebenslauf mitbringen. Warum wohl???
ZitatAlso, mach dir da mal nicht ins Hemd.Auch wenn es nur diese "unwichtigen" Punkte betrifft wie du meinst. Sind sie doch recht ausschlaggebend, also sollte er ihn doch vernünftig schreiben
Zitat von: McKenzie am 30. März 2007, 07:55:25Sorry den Satz versteh ich gerade nicht ganz. Beziehst du das auf den Lebenslauf vom Topic? Ich denke da haben wir schon oft genug gesagt das er nur "gut" ist
so leute ... sooo gut is das ding nu auch wieder nich, fragen ja schon zig viele nach habt ihr denn garkeine kreativität ? is dochnur n lebenslauf![]()
Zitat von: erdpichel am 29. März 2007, 14:50:23Korrekt, aber es ist schoneinmal ein Anfang, denn so aht er immerhin einen Grundbaustein, an der er festhalten sollte, denn ich habe das Gefühl er ist an dieser Stelle nicht ganz so sicher. Aber wie auch bereits gesagt, er sollte die Sätze geschmeidiger Ausformulieren. Klingt wie jetzt schon öfter erwähnt sehr abgehackt.
-der lebenslauf ist sehr tabellarisch
Zitat-er geht zwar auf auf viele wichtige sachen, verrät aber doch nix über DICHDa solltest du ihm vielleicht konkretere Beispiele bringen. Mit so einer Aussage ist schwerlich etwas anzufangen.
Zitat-die gründe, warum du zum bund willst sind sehr.... sagen wir mal....PLUMP!Darum die Info.. er sollte mehr auf den Hintergrund eingehen.. wie er dazu kommt, wo er seine Infos her hat etc. Ausser du hast noch ein paar bessere Vorschläge.
Zitat-die sprache überzeugt null, soll heissen: sehr umgangssprachlich, würde ich überarbeitenHatten wir auch schon.. hilft ihm aber sicherlich auch ein Tipp, mir fällt aber leider kein passendes Beispiel ein, darum ist es sicherlich nicht schlecht wenn er sich den Lebenslauf von McKenzie durchließt.